Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Einzelgängerforum.de autark und stark durchs Leben. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 17. November 2015, 08:11

Was bedeutet Glück für euch?

Für mich bedeutet Glück, wenn ich meine Wünsche formulieren kann, und auch die nötige Energie habe, sie voranzutreiben.
Aber Glück liegt ja oft an kleinen Dingen, die den Tag besonders machen.

Jezek

Schüler

• »Jezek« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

mein Bundesland / Land: Baden-Württemberg

Raucher / Nichtraucher: Nichtraucher

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

Steinbock

2

Dienstag, 17. November 2015, 17:54

Ich denke, das Glück liegt immer nur in den kleinen Dingen des Lebens; einfache Situationen, banales, alltägliches, leicht flüchitiges.

Je älter ich werde, desto weniger spielen materielle Dinge eine Rolle; es genügt zum Beispiel einfach ein gutes Essen; oder ein Spaziergang durch den Wald, oder im Auto fahren mit der Lieblingsmusik und und und...

Was "ärgerlich" ist, dass man das Glück leider oft erst im nachhinein erkennt; also wenn das Ereignis schon vorüber ist. Aber ich denke, so ist es eben, that's life.

• »kladderadatsch« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. April 2014

mein Bundesland / Land: Nordrhein-Westfalen

Raucher / Nichtraucher: Raucher

Beruf: Umgang mit Zahlen

• Nachricht senden

3

Dienstag, 17. November 2015, 22:47

würde ich auch sagen. die kleinen Dinge im Alltag sind es oft, die mich glücklich machen. Z.B. ein Spaziergang durch die Stadt, wenn es geschneit hat, mitten in der Nacht. Noch keine Menschenmassen, die im Schnee herumgetrampelt sind.
ich mich auch

Arwed

Langweiler und Forengründer

• »Arwed« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

mein Bundesland / Land: Niedersachsen

Beruf: Alleine arbeitend

• Nachricht senden

Waage

4

Mittwoch, 18. November 2015, 00:50

Geld würde ich sagen, Zeit und Gesundheit.
Von allem hat man irgendwie nie genug. :)

Jezek

Schüler

• »Jezek« ist männlich

Registrierungsdatum: 8. Mai 2015

Beruf: Ingenieur

• Nachricht senden

Steinbock

5

Mittwoch, 18. November 2015, 18:37

Geld würde ich sagen, Zeit und Gesundheit.
Von allem hat man irgendwie nie genug. :)
Da ist leider etwas dran.

6

Mittwoch, 18. November 2015, 18:46

Ich finde auch Geld, Gesundheit und Zeit wichtig, ist dann schon Glück. :)
Warten auf Feiertage :P

Serenity

I am an I-Land, entire of itself

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2011

• Nachricht senden

7

Samstag, 21. November 2015, 10:41

Mich macht es glücklich, wenn ich in allem was ich tue, von Nervereien aus der Außenwelt völlig unbehelligt bleibe smg008
Ich hatte mich gerade hingelegt, da fragte eine Stimme:
"Was ist der Sinn des Lebens?"
Und ich antwortete:
"Mach jetzt bloß keinen Stress."

Sundance

unregistriert

8

Freitag, 1. Januar 2016, 17:06

Zufriedenheit! Das ich mich und mein Leben so akzeptiere wie es ist. Eben ein Leben als Einzelgänger.
Das ich mich nicht davon beeinflussen lasse, was andere machen oder für richtig halten.
Das ich die Vergangenheit loslasse und im Hier und Jetzt lebe.

9

Samstag, 12. November 2016, 07:05

Ich kann es nur bestätigen, das GLÜCK liegt meistens in kleinen Dingen, die einem nicht direkt bewusst sind.

Aber das größte Glück ist für mich doch die Gesundheit.
Nachdem ich wochenlang kaum laufen konnte, bin ich dankbar für jeden Tag, wo es mir besser geht.

Wie ist das für euch?

Rifti

Weihnachten ist nahe

• »Rifti« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

mein Bundesland / Land: Hessen

• Nachricht senden

Jungfrau

10

Samstag, 12. November 2016, 17:25

Ich weiß nicht, habe eigentlich kein Gefühl für sowas.
Geld macht mich glücklich, ein gutes Spiel am PC wenn es mal gut läuft für mich auch. Aber sonst? Essen manchmal, Bier auch manchmal. b23tz

Fantomas

...lebt schon länger hier...

• »Fantomas« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

mein Bundesland / Land: Thüringen

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

11

Samstag, 12. November 2016, 17:27

Bier geht immer ^^
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Discovery41

Ich atme . Produktiver wird es heute nicht mehr

• »Discovery41« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. August 2014

Beruf: IT Fuzzi

• Nachricht senden

Skorpion

12

Samstag, 12. November 2016, 19:23

Für mich ganz klar Gesundheit, Hab schon einige Baustellen hinter mir, angeschlagenes Immunsystem, drum öfters malade. Drum bin ich jedem Tag froh, wenn ich fit bin. Klar dann die kleinen Dinge,Gassigehen, neue Mucke hören, Autofahren, an der Donau hocken, wenn Lieferservice.de was leckeres liefert,....mehr brauchts net bei mir.

Sunny

Entspannt

Registrierungsdatum: 2. April 2010

mein Bundesland / Land: Niedersachsen

• Nachricht senden

13

Samstag, 12. November 2016, 20:31

Glück findet man in den kleinen Dingen des Lebens finde ich. Wer immer auf das große Glück wartet wird es nie finden weil immer irgendwas ist mit dem man unzufrieden ist
Omnia bona erunt

14

Samstag, 6. Januar 2018, 19:39

Wie sieht das heute aus? Seid ihr glücklich, was braucht ihr zum Glück?

15

Samstag, 6. Januar 2018, 21:35

Glück bedeutet für mich persönlich die Abwesenheit von Unglück. Ich bin glücklich, wenn es keinen Ärger, Aufregungen etc. gibt. Wenn ich mit meinem Partner und Hund durch die Natur streife und mich einigermaßen frei von (gesellschaftlichen) Zwängen fühlen kann. Auch die Gesundheit ist für mich ein wesentlicher Faktor. Zufriedenheit ist für mich Glück und zufrieden bin ich jetzt mit meinem Leben im Großen und Ganzen. :) Finanziell geht es uns ebenfalls recht gut, also ich kann mich nicht beklagen. ;)

xxBluemchen81xx

keine Ahnung

• »xxBluemchen81xx« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. August 2017

• Nachricht senden

16

Sonntag, 7. Januar 2018, 10:49

Wenn ich so mein persönliches Umfeld ansehe, hat jeder sein Päckchen schwer zu tragen. Das endet in Frust, in Sauferei, Flucht in die Arbeit, Angstzustände, persönliche Wände hochfahren....auch ich habe Päckchen zu tragen. Aber ich gehe mit dem ganz anders um. Ich bin nicht frustriert, trinke wenig, flüchte nicht in die Arbeit, habe fast keine Angst und verstelle mich nicht, nur damit die anderen nicht draufkommen. Ich habe Glück, dass mich dieses Päckchen nicht sehr belastet. Ich lebe, bin gesund, stehe finanziell - naja - nicht schlecht da, könnte aber besser sein. Ich habe Glück, dass ich auch lachen kann, wenn ich alleine bin und gerade an einen Blödsinn denke. Ich habe Glück, dass der lange Tag für mich nicht zum schrägen Zustand wird, sondern immer was mit dem langen Tag anfangen kann.

Rifti

Weihnachten ist nahe

• »Rifti« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

mein Bundesland / Land: Hessen

• Nachricht senden

Jungfrau

17

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:14

Ich bin da immer noch anspruchslos, siehe weiter oben. Hat sich nichts geändert. :)