Sie sind nicht angemeldet.

Der Gästezugriff auf dieses Forum wurde limitiert. Insgesamt gibt es 12 Beiträge in diesem Thema.
Um sie alle lesen zu können müssen Sie sich vorher registrieren.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Einzelgängerforum.de autark und stark durchs Leben. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fairy

Außenseiterin

• »fairy« ist weiblich
  • »fairy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Raucher / Nichtraucher: Nichtraucher

• Nachricht senden

Stier

1

Samstag, 6. Januar 2018, 12:55

Themen und Interessen von Einzelgängern..

Aus aktuellem Anlass und weil erkennbar ist, dass hier kaum noch etwas geschrieben wird, stelle ich einmal die Frage in den Raum, ob ihr als Einzelgänger keine Hobbies, Interessen oder Themen habt, die euch beschäftigen.

Woran liegt es?

Interessiert ihr euch wirklich für gar nichts?

Jetzt werden schon Threads für das nächste Weihnachten aufgemacht, da kann man tatsächlich nur noch mit dem Kopf schütteln.
Glaubt ihr, ihr könnt so neue User hinter dem Ofen hervorlocken?
Meine Meinung ist, dass ihr neue User für das Forum NUR interessieren könnt, wenn es hier auch interessantes zu lesen gibt. Keiner geht in ein Forum, um sich zu langweilen und im Januar interessiert sich kein Mensch wirklich für Weihnachten.

Habt ihr keine Anregungen oder Ideen für ein Thema, das aktuell ist und das euch interessiert?
Waldfee (und auch ich) sind hier schon fast die einzigen, die einigermaßen regelmäßig neue Themen aufmachen, ansonsten ist hier viel Funkstille. Hat keiner eine Idee, wie das Forum interessanter gestaltet werden könnte?

Outsider

Abgehängt

• »Outsider« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

mein Bundesland / Land: Hessen

Beruf: Ja

• Nachricht senden

Fische

2

Samstag, 6. Januar 2018, 15:50

Ich habe nicht wirklich Interessen.
Manchmal bin ich von irgendwas kurz begeistert, endet aber auch schnell wieder.
Wenn es mehr als 3 Tage geht bei mir ist schon manisch.
Ich weiß echt auch nichts, wir 6 oder 7 Leute haben schon über alles geredet hier.
Hier gibt es zuwenig Schreiber, zuwenig Mitglieder, zuwenig Leute die möglicherweise gleiche Interessen haben könnten.
Es gibt 2 oder 3 die fotografieren, 2 oder 3 die sich für Autos interessieren, 2 oder 3 die Silvester und knallen gut finden.
Die sind alle besser in einem Fachforum aufgehoben, als sich immer nur hier zu unterhalten.
Das ist Zeitverschwendung, führt auch zu nichts, die Basis hier ist zu klein.
Wenn es 15 Leute sind die ab und an mal kommen, ist das viel. Wahrscheinlich weniger, die schreiben aber auch nicht alle.
Oder nicht immer, weil sie vielleicht ein anderes Interesse haben.
Wo es aber gerade keinen gibt hier, oder niemand sich die Mühe machen will für max. 2 Leser was zu schreiben.
Das hier ist zu klein, zu unbedeutend, daran wird sich auch nie was ändern.
Für mich ist das wie zur Arbeit müssen die meiste Zeit, ich bin froh wenn ich mich hier wieder auslogge.
Ist mehr wie eine Tradition, macht man eben, aber ist egal oder nervt.
Ich werde wohl weniger kommen, dann gibt es mehr worauf ich was schreiben kann, vielleicht.
Aber ich weiß es nicht, vielleicht auch nicht.
Warten auf Feiertage :P

velosheriff

Türe ofen so blasen...

• »velosheriff« ist männlich

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2017

• Nachricht senden

3

Samstag, 6. Januar 2018, 19:06

Hallo fairy

Ich habe schon ein paar Interessen. Da es sich um ein Einzelgängerforum handelt, schaue ich im Forum vorbei, um mehr über die Ansichten, Probleme und Lösungen von anderen Einzelgängern zu erfahren. Daher sehe ich es ähnlich wie Outsider. Da ich noch nicht lange im Forum mitlese, kann ich jedoch, die Dynamik die hier herrscht nicht angemessen einschätzen.

Arwed

Langweiler und Forengründer

• »Arwed« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

mein Bundesland / Land: Niedersachsen

Raucher / Nichtraucher: Raucher

Beruf: Alleine arbeitend

• Nachricht senden

Waage

4

Sonntag, 7. Januar 2018, 03:20

Outsider, kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. :D
Das siehst Du ganz richtig, mir geht es rein gefühlsmäßig auch so mit dem Forum. 33arb :D
Ich bin auch in zig anderen Foren lieber als hier, da ist zwar auch Stagnation was Mitglieder und Threads angeht, aber auf deutlich höherer Ebene.
Gegen Facebook, Twitter, WhatsApp usw. gibt es keine Möglichkeiten mit Foren zu bestehen.
Mit so einem hier gleich gar nicht.
Aktive Mitglieder würde ich knapp 11 - 14 User annehmen, der Rest ist be:erd
Da sind die gelegentlichen Schreiber schon dabei.
Dann ist schon ganz logisch das es nicht reicht für irgendwelche Themen.
Alles wurde schon zigmal gesagt, immer das gleiche, von immer den gleichen Usern.
Hier ist man in einem Dauer DejaVu, oder in der Vorhölle der Demenz. :D
Es gibt keine Themen mehr die wir noch nicht hatten, es gibt keine neuen User die schreiben, also was soll das noch bringen?
Wir haben einen ganz gut gefüllten Small Talk Bereich mit durchaus interessanten Themen, aber zuwenig Nutzer die damit damit etwas anfangen können.
Sind eben Einzelinteressen und die gehen bei nur einem Dutzend schreibender User nicht.
Und täglich grüßt das Murmeltier. :D
Es gibt 2 Worte im Leben die Dir so manche Türe öffnen können: "Drücken" und "Ziehen"

Rifti

Weihnachten ist nahe

• »Rifti« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

mein Bundesland / Land: Hessen

Raucher / Nichtraucher: Raucher

• Nachricht senden

Jungfrau

5

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:26

Ich bin ja auch nicht jeden Tag hier, als Arbeit sehe ich das nicht.
Meist gibt es ja was zu lesen, ob es für mich interessant ist, muß man sehen.
Ich habe Interesse an Spiele Computern, Grafikkarten, PC Bastelei, Elektronik zur Unterhaltung, PC Spiele, Multiplayer Online Games, Filme.
Da gibt es hier 3 oder 4 allerhöchstens die ebenso drauf sind.
Da bekommt man hier keine interessanten Threads mit hin, zuwenig Leute.
Es reicht dann immer für einen 1 Seiten Thread, selten mal 2 Seiten.
Dann ist alles von allen gesagt, man wartet auf das nächste das interessant sein könnte.
Der Einzelgängerkram ist ja zur Genüge durchgekaut, von vorne und von hinten.
Da gibt es für mich auch nichts neues mehr.
So ist das eben, mit mehr Leuten wäre vielleicht mehr an Antworten, aber die haben dann auch wieder ihre Spezialinteressen.
Ist also auf jeden Fall schwierig.
Aber immerhin ist der harte Kern doch schon länger hier, also so schlecht ist es auch nicht. :P

6

Sonntag, 7. Januar 2018, 15:56

Ich bin ja auch nicht jeden Tag hier, als Arbeit sehe ich das nicht.
Meist gibt es ja was zu lesen, ob es für mich interessant ist, muß man sehen.
Ich habe Interesse an Spiele Computern, Grafikkarten, PC Bastelei, Elektronik zur Unterhaltung, PC Spiele, Multiplayer Online Games, Filme.
Da gibt es hier 3 oder 4 allerhöchstens die ebenso drauf sind.
Da bekommt man hier keine interessanten Threads mit hin, zuwenig Leute.
Es reicht dann immer für einen 1 Seiten Thread, selten mal 2 Seiten.
Dann ist alles von allen gesagt, man wartet auf das nächste das interessant sein könnte.
Der Einzelgängerkram ist ja zur Genüge durchgekaut, von vorne und von hinten.
Da gibt es für mich auch nichts neues mehr.
So ist das eben, mit mehr Leuten wäre vielleicht mehr an Antworten, aber die haben dann auch wieder ihre Spezialinteressen.
Ist also auf jeden Fall schwierig.
Aber immerhin ist der harte Kern doch schon länger hier, also so schlecht ist es auch nicht. :P

Stimmt, wenn einer fehlt, man vermisst ihn direkt(siehe Fanto Silvester).
Ist mit wenigen halt schwierig,aber man fühlt sich auch wie in einer Familie, weil man sich halt schon länger kennt.

7

Sonntag, 7. Januar 2018, 16:52

Arbeit ist das für mich nicht, so schlimm finde ich das nicht.
Ich bin auch an Computerspielen interessiert, etwas Fotografie, alles nichts besonderes.
Viel Text bekommt man da nicht zusammen.
Wir sind schon immer wenige, wird sich auch nie ändern. Damit kann man leben finde ich.
Mich stört das nicht, muß nicht auf Biegen und Brechen voll werden hier. :)
Warten auf Feiertage :P

fairy

Außenseiterin

• »fairy« ist weiblich
  • »fairy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

• Nachricht senden

Stier

8

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:43

Also als Arbeit würde ich das nun auch nicht bezeichnen, ins Forum zu gehen.
Eigentlich finde ich das Forum ganz gut, und mich stört es nicht sonderlich, dass hier so wenig Schreiberlinge sind. Nur heißt das Forum eben Einzelgängerforum, und von daher finde ich es schon schade, dass sich so wenig um das eigentliche Thema dreht. :S

Ich meine, wenn jemand zum BEISPIEL in ein Forum geht, in dem er sich über die neuesten Locations und Discotheken austauschen will, würde er sicher kein Forum aufsuchen, in dem es ums Leben auf einer einsamen Insel geht und anders herum ist es eben hier. Dass ich als Einzelgängerin mich lieber darüber austauschen würde. Das scheint hier jedoch in den Hintergrund zu geraten.

Ansonsten finde ich das Forum hier ganz gut strukturiert und auch gemütlich.

9

Sonntag, 7. Januar 2018, 18:46

Also als Arbeit würde ich das nun auch nicht bezeichnen, ins Forum zu gehen.
Eigentlich finde ich das Forum ganz gut, und mich stört es nicht sonderlich, dass hier so wenig Schreiberlinge sind. Nur heißt das Forum eben Einzelgängerforum, und von daher finde ich es schon schade, dass sich so wenig um das eigentliche Thema dreht. :S

Ich meine, wenn jemand zum BEISPIEL in ein Forum geht, in dem er sich über die neuesten Locations und Discotheken austauschen will, würde er sicher kein Forum aufsuchen, in dem es ums Leben auf einer einsamen Insel geht und anders herum ist es eben hier. Dass ich als Einzelgängerin mich lieber darüber austauschen würde. Das scheint hier jedoch in den Hintergrund zu geraten.

Ansonsten finde ich das Forum hier ganz gut strukturiert und auch gemütlich.

Nun dann stell doch bitte Einzelgänger Themen ein, ich würde mich auch gern darüber austauschen.

10

Montag, 8. Januar 2018, 13:17

Ich glaube es geht hier im Wesentlichen um Folgendes: Oberflächlichkeit und Tiefgang. Manche wollen hier lieber Themen mit Tiefgang und entsprechenden Feedbacks, andere mögen wiederum lieber Themen die eher dem Smalltalk zuzuordnen sind. Dazu kommt noch, dass es früher tatsächlich wirklich viele interessante Themen gab, die weitgehend schon besprochen und abgehandelt wurden. Es gab ja damals mehr aktive Mitglieder, als heute. Jene User, die schon lange hier sind, haben eben weitgehend die gängigen (Einzelgänger)Themen bereits abgedeckt. Mehr fällt mir dazu im Moment nicht ein. Ich lese deshalb auch gerne in alten Beiträgen. :)