Sie sind nicht angemeldet.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Seite erklären Sie Sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Einzelgängerforum.de autark und stark durchs Leben. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

fairy

Außenseiterin

• »fairy« ist weiblich
  • »fairy« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 23. Mai 2016

Raucher / Nichtraucher: Nichtraucher

• Nachricht senden

Stier

1

Samstag, 18. November 2017, 11:58

Discounter ode Supermarkt?

Aldi/Lidll oder/und Rewe/Edeka

Insgesamt 12 Stimmen

100%

Ich kaufe im Discounter und im Supermarkt. (12)

42%

Ich kaufe gerne NoName-Produkte. (5)

17%

Ich kaufe vieles im Discounter. (2)

17%

Mir ist der Preis egal. (2)

8%

Ich kaufe nur Markenware. (1)

0%

Ich gehe nur in den klassischen Supermarkt.

0%

Es sind mehrere Antworten möglich.

Geht ihr lieber zu Discounter einkaufen wie Aldi,Lidl oder in die klassischen Supermärkte Rewe oder Edeka einkaufen?

Mir fällt in letzter Zeit verstärkt auf, dass die NoName-Produkte, wie es Aldi hat, genau dieselben sind wie die NoName-Produkte, die zum Beispiel bei Edeka unter Gut und Günstig oder bei Rewe unter "Ja" laufen, nur jeweils unter einem anderen Namen.
ZB die Riesenschnitzel, jeweils 2 xxl-Schnitzel in einer packung, die vom Tönnies vertrieben werden. Nur eben für jeden Laden unter einem anderen Namen. Irgendwie ist das doch auch alles Beschiss.

Ich kaufe größtenteils nur diese NoName-Produkte, erstens viel preiswerter und die meisten sind wirklich sehr gut, wenn nicht sogar teilweise besser wie die herkömmlichen Produkte. Gerne bei Aldi oder (weil bei mir näher und besser zu erreichen) bei Edeka oder Rewe.

Nur Frischfleisch und Obst hole ich grundsätzlich beim Rewe, weil es dort am besten ist.

Fantomas

...lebt schon länger hier...

• »Fantomas« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. Dezember 2011

mein Bundesland / Land: Thüringen

Beruf: hab ich

• Nachricht senden

2

Samstag, 18. November 2017, 15:14

Es stimmt, viele Produkte im Discounter sind dieselben wie im Supermarkt,nur in anderer Verpackung und preiswerter. Meist geh ich zum Discounter, aber wenn ich Fleisch kaufen muß, dann geh ich zu Edeka. Dort ist ein regionaler Metzger drin. Dann kaufe ich den ganzen anderen Kram auch gleich dort ein.
Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

Outsider

Abgehängt

• »Outsider« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

mein Bundesland / Land: Hessen

Beruf: Ja

• Nachricht senden

Fische

3

Samstag, 18. November 2017, 16:32

Ich kaufe viel bei Aldi, auch Rindersteaks. Die Rindersteaks sind klasse, echt gute Qualität.
Sonst meist Edeka für das was Aldi nicht hat, Coca Cola z.B. Bier auch, Bier von Aldi ist nichts, so in Plastikflaschen. :D
Warten auf Feiertage :P

4

Samstag, 18. November 2017, 18:58

Nun hier gibt es Aldi, Rewe,Lidl,und ein Tante Emma Laden.
Ich kaufe meist bei Aldi und Rewe ein.Obwohl letzterer ist teuer.Aber Aldi hat ja Qualität. Vor allem wenn was nicht in Ordnung ist,
kann man es zurück bringen.Gemüse kaufe ich kaum, Obst schon eher.
Fleisch kaufe ich vom Bauern 1 x jährlich. Milch bekomme ich auch an der Milchtankstelle.

5

Samstag, 18. November 2017, 20:36

Kaufe überall ein, je nachdem was ich brauche. Habe da keine Berührungsängste. :)
Urlaub vorbei :thumbdown:

6

Samstag, 18. November 2017, 23:50

Kaufe bei beiden ein, je nachdem. Schaue natürlich auch die Sonderangebote durch. Kaufe Gemüse lieber bei Rewe. Mit Obst habe ich es nicht so sehr... wenn dann ebenfalls bei Rewe. Kartoffeln und Eier, sowie Honig beim Bauern um die Ecke :)

Arwed

Langweiler und Forengründer

• »Arwed« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Dezember 2009

mein Bundesland / Land: Niedersachsen

Raucher / Nichtraucher: Raucher

Beruf: Alleine arbeitend

• Nachricht senden

Waage

7

Sonntag, 19. November 2017, 01:07

Kaufe überall ein, je nachdem was ich so brauche. ein:kauf
Es gibt 2 Worte im Leben die Dir so manche Türe öffnen können: "Drücken" und "Ziehen"

Fantomas

• Nachricht senden

8

Sonntag, 19. November 2017, 10:10

Supermarkt ist meist angenehmer, weil weniger Kopftücher. Die und ihre Blagen können einem richtig auf den Nerv gehen. Bei Edeka sieht man die, hier zumindest,( noch) nicht.

fairy

Außenseiterin

• »fairy« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

9

Sonntag, 19. November 2017, 16:01

Ich kaufe viel bei Aldi, auch Rindersteaks. Die Rindersteaks sind klasse, echt gute Qualität.

Das stimmt, die sind wiklich klasse. die deutschen steaks sind top, aber auch die argentinischen aus dem Tiefkühlregal sind gut.
Aber das ist das einzige Fleisch, das ich beim Aldi hole.
Ich hatte mal Gyros gekauft da, das war fürchterlich.

Rifti

Weihnachten ist nahe

• »Rifti« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. Januar 2010

• Nachricht senden

Jungfrau

10

Sonntag, 19. November 2017, 17:10

Stimmt, die Rindersteaks bei Aldi sind toll. Da passt es schon alles. :)
Ich kaufe im Supermarkt und bei Aldi, mal so und mal so.

xxBluemchen81xx

keine Ahnung

• »xxBluemchen81xx« ist weiblich

Registrierungsdatum: 15. August 2017

• Nachricht senden

11

Freitag, 8. Dezember 2017, 13:26

ich gehe gerne in Discounter und Supermärkte. Obwohl ich bei Discounter sehr wählerisch bin. Da betrete ich nicht jeden. Hauptsächlich Aldi (bei uns in Österreich heißt er <<Hofer>>) und Penny. Norma ist für mich ein ekelhaftes Geschäft. Als die zum ersten Mal in Österreich Fuß fasten, habe ich mal den Laden betreten, da stand die Milch neben dem Waschpulver. Heute ist es anders. Was ich aber dort kaufe, sind NonFood Produkte.

Outsider

Abgehängt

• »Outsider« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Januar 2010

Beruf: Ja

• Nachricht senden

Fische

12

Samstag, 9. Dezember 2017, 15:02

So vor Weihnachten am besten gar nicht, überall ist es voll. Noch voller als sowieso schon immer. War vorhin mal bei Aldi, oh Mann. :D
Warten auf Feiertage :P

Fantomas

• Nachricht senden

13

Samstag, 9. Dezember 2017, 16:26

War auch grad dort. Da wirste totgetrampelt. Auf'm Weihnachtsmarkt ist es ruhiger.

14

Samstag, 9. Dezember 2017, 21:02

War ich heute nicht, habe ich mir geschenkt.

fairy

Außenseiterin

• »fairy« ist weiblich

• Nachricht senden

Stier

15

Samstag, 9. Dezember 2017, 21:35

ich war auch nicht einkaufen, hatte vor ein paar Tagen auf Vorrat für mindestens eine Woche eingekauft. Reicht erstmal bis Mitte der nächsten Woche.

16

Samstag, 9. Dezember 2017, 22:02

War den ganzen Tag backen bei meiner Mutter, einkaufen mußten wir nichts mehr. Wir haben tonnenweise Zutaten schon vor Wochen gekauft. :D

17

Sonntag, 10. Dezember 2017, 06:26

War auch grad dort. Da wirste totgetrampelt. Auf'm Weihnachtsmarkt ist es ruhiger.

Ich gehe ja meist direkt morgens um 8 zu Aldi, da geht es noch....

18

Freitag, 15. Dezember 2017, 23:13

Ja bei den Discountern ist momentan wirklich viel los. Allerdings war ich heute dort und habe schon einiges besorgt. Friere ich ein. Habe auch gutes Geld dabei gespart und trotzdem qualitativ gute Ware bekommen. jstmy2c

19

Samstag, 16. Dezember 2017, 06:30

Auch ich habe schon einiges für Weihnachten besorgt, im Moment ist vieles im Angebot.Und ich denke, nächste Woche wird der Stress noch größer.

20

Samstag, 16. Dezember 2017, 14:16

Auch ich habe schon einiges für Weihnachten besorgt, im Moment ist vieles im Angebot.Und ich denke, nächste Woche wird der Stress noch größer.

ja, das denke ich auch. Deshalb kaufe ich auch nächste Woche alles rechtzeitig ein. Die Grundnahrungsmittel (bis auf frisches Gebäck) habe ich stets im Vorrat zu Hause. Hundefutter natürlich auch. ;)

Rifti

Weihnachten ist nahe

• »Rifti« ist männlich

• Nachricht senden

Jungfrau

21

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:24

Ich gehe noch am Donnerstag einkaufen, danach nicht mehr. Das ist dann total nervig.

22

Samstag, 16. Dezember 2017, 16:59

Ich gehe noch am Donnerstag einkaufen, danach nicht mehr. Das ist dann total nervig.

Werde Mittwoch meinen Großeinkauf machen, außer Bäcker den erledige ich noch am Samstag.Habe einiges vorbestellt.
Dann brauche ich zwischen den Tagen höchstens Obst kaufen.

Rifti

Weihnachten ist nahe

• »Rifti« ist männlich

• Nachricht senden

Jungfrau

23

Samstag, 16. Dezember 2017, 17:15

Dann habe ich auch alles zusammen an Getränken und was sonst so anfällt. Freitag, Samstag auf gar keinen Fall mehr, Mittwoch nach Weihnachten auch nicht.
Kann man alles total vergessen. :D