Jobcenter... ALG 2

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.740 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • Ich habe vorhin im Fernsehen einen Bericht gesehen, das geht mir nicht aus dem Kopf.
    Da ist ein deutscher Mann, welcher von Hartz 4 leben muss, da er krankheitsbedingt seinen Job verloren hatte irgendwann, der Mann stellt sich hin und bettelt, damit er wenigstens etwas normal leben kann und was passiert? Irgendeine Tante vom Jobcenter hat ihn erkannt und jetzt wollen die ihm das Geld, was er sich erbettelt, vom ALG 2 abziehen.
    Wie kaltherzig sind eigentlich solche Mitarbeiter vom Jobcenter?
    Jeder Ausländer kriegt sofort das Geld hinter her geschmissen, aber die Deutschen sollen hungern? Mich regt das gerade tierisch auf. Da gönnt das Jobcenter dem Mann noch nicht mal die paar Euros, die er sich erbettelt. Schadet es dem Jobcenter, wenn der sich hinstellt? Ich kann so was einfach nicht begreifen, wie Leute behandelt werden, die auf Hartz 4 angewiesen sind.

  • Einen nicht geringen Teil der sogenannten Sachbearbeiter für ALG 2 heute, hätte man vor 80 Jahren auch als Verwaltungspersonal in diversen KZs gefunden.
    Da hat sich eigentlich nichts geändert. Damals war es politisch gewünscht und heute ist es das auch, nur anderer Name und leicht veränderte Vorgehensweise.
    Der eine Teil der Sachbearbeiter Hartz IV hat eine sadistische Veranlagung, der andere wird von der Amtsleitung dazu gezwungen, am Ende kommt immer das gleiche dabei raus.
    Das Ziel der Vernichtung von menschlichen Existenzen ist geblieben.
    Es gibt dafür ja vielfältige Möglichkeiten.
    Hier kann man dazu auch was lesen.
    Link


    Und hier Link


    Hier etwas schwer zu lesen, aber gute Links dabei. Hier


    Auch ganz lustig, hier

  • Da Stimme ich Arwed zu. Wer außerhalb vom Standard lebt, wird auf erdenklicher weise bestraft ! Wir kennen das doch ein klein wenig oder?

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.