Ich hatte ein paar Viren auf meinem Rechner und es ging nichts mehr

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 2.551 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Arwed.

  • So ein Scheiß, da hatte ich einen total versuchten Rechner zuhause, irgendwo habe ich mir letzte Woche ein paar Viren und Trojaner eingefangen. Da ging aber gar nichts mehr.
    Google konnte ich nicht aufrufen sondern bin immer auf eine Seite gekommen wo noch mehr Viren und Scheißzeugs waren.
    Das war ein Spaß den Kasten wieder sauber zu kriegen. Mein altes Notebook wurde natürlich auch gleich verseucht weil ja im Netzwerk mit dem Hauptrechner. Bin nicht sicher das es jetzt wieder alles okay ist. Aber ich kann wenigstens wieder halbwegs normal ins Internet. Aber irgendwie ist es noch sehr langsam.
    Soviel Antivirenprogramme wie ich in letzter Zeit installiert habe ist das auch kein Wunder. :)
    Aber vorerst bin ich wieder da.

  • Oh verdammt, das ist übel!


    Gut, dass du überhaupt noch/wieder mit der Kiste arbeiten kannst!
    Blockieren sich jetzt deine Virenprogramme gegenseitig?


    Viel Glück für die weitere Viren- und Trojanerbeseitigung!

  • Ich hab beim letzten Mal gleich neuinstalliert, war in 4 Stunden fertig. Das Säubern hätte mindestens doppelt so lang gedauert ohne Garantie. Aber ich hatte lange keine mehr jetzt, passe auch besser auf. Und gute Virenprogramme, Avira free und Microsoft Essentials und dann geht es schon.
    Kosten beide nichts und helfen was. :thumbup:

  • Viren sind recht lustig und kurzweilig wenn es einen nicht selber betrifft. Ich hatte schon länger keine Infektion eines meiner Rechner mehr, ich nutze Avira Premium Security Suite auf allen meinen Rechnern und bin damit zufrieden.
    Einen Rechner händisch von dem Mist befreien ist sehr zeitraubend und man weiß nie ob es wirklich alles war. Superschnell ist das ganze wieder verseucht wenn man nur irgendwo in einer Datei was übersehen hat. Und hunderttausende Dateien auf Virenbefall zu checken ist auch nicht jedermanns Sache.
    Also ich kann darauf verzichten auf den Streß. :)