Einzelgänger und ihre Wohnsituation

Es gibt 77 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Mich würde interessieren, wie sich das Einzelgängertum auf die jeweilige Wohnsituation der Personen auswirkt. Ich kenne das Problem aus eigener Erfahrung und mich interessiert brennend, wie sich das bei Anderen gestaltet.


    Ich bin aus meiner ehemaligen Wohnung mehr oder weniger "geflüchtet", weil ich derart genervt vom Menschenlärm gegenüber war; mit einer stark befahrenen Hauptstraße hingegen habe ich nie Probleme gehabt. Wobei man natürlich weiter ausholen und sagen könnte, der Autolärm sei indirekter Menschenlärm, da sich die Autos ja bekanntlich nicht von selbst fahren...aber, ich denke, ihr wisst, was ich meine :)


    Könnt ihr euch vorstellen, aus einer Stadt aufs Land zu ziehen, um der Bevölkerungsdichte ein wenig auszuweichen? Würdet ihr eine Wohnung in einem Mehrparteien-Mietshaus ablehnen?

  • Da die Stadt mehr Anonymität bietet, würde ich sie dem Landleben deutlich vorziehen, lebe aber leider auf dem Dorf. :thumbdown::thumbdown::thumbdown:

  • Das ist sicher richtig, in dem Sinne bervorzuge ich natürlich auch die Anonymität, dieses "Landeiergetratsche" mag ich nun auch nicht. Ich meine, ein guter Kompromiss ist das Leben in einem Randbezirk, wo immer noch ein Stück weit Anonymität geboten ist, man aber nicht so sehr dem Großstadtterror ausgesetzt ist. Man kann sich zurückziehen, wenn man möchte, und wenn man dann doch mal Bock auf Zivilisation hat, setzt man sich ins Auto. So ganz mitten drin kann ich persönlich mir aber nicht mehr vorstellen. Ich denke mal, 3 Monate mitten drin, wo das Leben pulsiert und wir haben Szenen wie in "Falling down" ! :)

  • So am Waldrand ohne jegliche Nachbarschaft, aber einer leicht zu erreichenden Stadt in der Nähe wäre nett. :thumbsup:

  • ich wohne in einem nest.... aber die grossstadt ist nicht so weit weg.... wenn es ganz dick kommt, erreiche ich sie sogar mit dem fahrrad... :D

  • Dieses Thema enthält 72 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.