Mal wieder Geld ausgegeben

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 5.681 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Keiko.

  • So ich habe es mal wieder nicht lassen können, es mußte wieder Hardware angeschafft werden.
    Da ich schon länger ein vernünftiges Datensicherungskonzept suche, die sporadischen Sicherungen auf externe HDDs sind wirklich nervig, mache ich es jetzt mal anders.
    Dazu kommt das ich bei der Suche nach einem Netwerkspeicher Lust bekam auch einen Medienserver zu Hause zu haben, damit könnte ich die äußerst nervige DVD Wechselei bei meinen Lieblingsserien vermeiden. Muß man ja immer zu aufstehen aud meinem Kommandantensessel. ;)
    Also habe ich mir mal verschiedene NAS angesehen, heute früh habe ich mich entschieden.
    Es wird eine Synology DS 212+ mit 2 x 2 Terrabyte WD Platten. Wollte erst zwei 3 Terrabyte Platten nehmen aber bei den aktuellen Preisen für diese Platten besser nicht. :rolleyes:
    Die werde ich auch nicht in Raid 1 sondern in Raid 0 betreiben, wäre zwar wegen der Ausfallsicherheit besser in Raid 1, aber es ist ja nichts was unwiederbringlich verloren wäre.
    Also ein wenig Risiko muß sein. Ob ich das Teil auch über das Internet zugänglich mache weiß ich noch nicht, könnte daraus ja einen eigenen kleinen Webserver machen den ich zuhause stehen habe.
    Mal sehen.
    Ein paar Kleinigkeiten habe ich ja sonst auch schon gekauft, neue Netzwerkabel cat 6 für Gigabit Netzwerk für meine 3 Rechner, 1 Gigabit 8 Port Switch von Transnet, da meine beiden Linksys WRT 54 GL Router nur 100er Netz versorgen können. Außerdem gingen mir die Netzwerkanschlüsse aus. :D
    Da geht die Kohle dahin, jetzt ist aber Schluß für dieses Jahr. Anfang nächsten Jahres sehe ich mal was ich noch benötige. :D

  • mein gott, arwed, SCHON WIIIIEDER geld ausgegeben... du lebst so langsam über deine verhältnisse :D :D :D


    * so einen thread hatten wir doch schon einmal - oder ??? *

  • Dieses Thema enthält 15 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.