" Bauer... "

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von wintermute.

  • ich bin ein mensch, der eigentlich immer "den mund aufmacht"...
    d.h. ich sage immer was mir passt/gefällt, oder was mir gegen den strich geht.


    ich komme mir dadurch sehr, sehr oft vor, wie ein bauer, der immer mit der tür ins haus fällt.... (ihr kennt sicher den spruch....)


    ich merke, dass das einigen menschen nicht gefällt.
    und ich merke, dass viele mitmenschen nicht ehrlich ihre meinung sagen, damit sie nicht "unangenehm" auffallen....


    in meinen augen sind sie einfach nur "schleimer".


    wie seid ihr?


    - sagt ihr immer offen eure meinung - oder


    - macht ihr lieber "lieb-kind", um nicht unangenehm aufzufallen ?

  • Kommt drauf an wo, an der Arbeit geht das meist nicht. Kunden stehen da nicht so drauf, privat ist es kein Problem.
    Wenn man Kundenkontakt haben muß wird es nicht funktionieren alles direkt zu sagen. :)

  • Kann man nicht einfach so beantworten.


    Am Arbeitsplatz geht es eigentlich mit Meinung posten.


    Privat habe ich sehr wenig mit Leuten zu tun. Bei denen wobei noch Kontakt besteht, pass ich etwas auf mit Meinung sagen. Sowas wird oft gerne umgedreht und gegen einen verwendet. Lieber auch mal wenns nichts wichtiges ist den Mund halten und genervt grinsen, das sagt oft mehr als 1000 Worte.

  • geschäflich bin ich eher diplomatisch,...besser ist das.


    privat,hier sage ich immer was ich denke. leuten nach dem mund zu reden kommt für mich nicht in frage. natürlich macht man sich damit oft keine freunde, aber die will ich ja auch nicht haben :D

    Omnia bona erunt

  • geschäflich bin ich eher diplomatisch,...besser ist das.


    Genau so schauts aus.


    Aber wenn ich im Privatleben bei irgendjemandem das Gefühl habe, ich kann nicht einfach sagen was ich denke, dann ist dieser Jemand schon keiner mehr, den ich weiter um mich haben möchte.
    Eine Anmerkung noch: "sagen was ich denke" bedeutet für mich allerdings nicht automatisch, jemandem meine Meinung unhöflich und verletzend an den Kopf zu klatschen - Benehmen ist mir kein Fremdwort ^^

    Ich hatte mich gerade hingelegt, da fragte eine Stimme:
    "Was ist der Sinn des Lebens?"
    Und ich antwortete:
    "Mach jetzt bloß keinen Stress."

  • Je nach Situation und Möglichkeit.:D Wenn es mich nicht interessiert, habe ich zu manchen Themenbereichen halt auch keine Meinung .

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.