Einzelgänger durch Behinderung oder Krankheit

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 11.284 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Unfreiwillige Einzelgänger sind unter anderem vieleicht auch durch,


    Krankheiten....wie z.B.:. Epilepsie..Schlaganfall..Tourette Syndrom uns so weiter,


    oder durch eine Behinderung..wie z.B.: Stumm..Gehörlos..Rollstuhl und so weiter in das Einzelgängertum gedrückt worden.


    Für solche Einzelgänger ist hier noch ein extra Platz um sich auszutauschen.( Für alle anderen natürlich auch).

  • Trifft mich doppelt !


    Ich habe jetzt gut 32 Jahre lang die jedem bekannte Schuppenflechte. Nennt sich Psoriasis. Nix schlimmes.


    Mit 19Jahren tauchte dann die dazugehörige Arthritis auf. Diese nennt sich Psoriasis Arthritis. Diese kommt und geht in etwa 2-3 Jährlichen rhytmus. Habe dann geschwollene Fingergelenke und hinke vor schmerzen. Keine Therapie dagegen ist bekannt.





    Wie sollte ich mir (vllt) eine Frau finden, die es erträgt wenn ich ein Halbkrüppel bin , der täglich beim aufstehen 2 gramm Hautschuppen aus dem Bett saugen muss. Die Gelenke sind meist nach dem Aufstehen geschwollen und schmerzen imens. Im laufe des Tages geht es auf fast NULL wieder zurück.


    Aber dass ich dadurch Einzelgänger wurde ? NEIN, ganz sicher nicht !


    Hatte ja bereits zwei Beziehungen die viele Jahre hielten. Es ginge wenn ich wollte. 8o



    Wenn ich in einer schmerzfreien Phase lebe wie jetzt gerade, dann lebe ich wie jeder andere auch. Könnte sogar wieder Bodybuilding betreiben wenn ich nicht so faul wäre.




    Jetzt kommt ihr ! Wer kann mithalten !

  • Achja, habe auch schon einen Behinderungsgrad von 30% . Bringt 26€ Steuerbegünstigung im Monat. Sonst nix !! ;(

  • Tut mir leid, dass du so von Schmerzen geplagt bist, Kojote.
    Aber auch gut zu hören, dass nicht deine Krankheit dich ins Einzelgängertum getrieben hat. So manch einer, mit viel weniger gesundem Selbstbewusstsein, stellt sich wegen ähnlicher Leiden lebenslang ins Abseits. Doch das ist unfreiwillig, und trifft auf dich ja ebenfalls nicht zu. :)

  • Bringt Behinderung nicht besonderen Kündigungsschutz und Extra Urlaub? 5 Tage oder so. Wir haben in der Firma einen mit 40 %, der kann nicht einfach gefeuert werden, da muß das Integrationsamt oder so zustimmen und 5 Tage extra Urlaub hat er auch. Gesetzlich.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.