Filme zum Thema

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Vor kurzem habe ich euch schon gefragt was ihr so für Bücher rund um das Thema "Einzelgänger" kennt und ihr habt mir ein paar tolle Tipps gegeben. Da ich momentan den Cineasten in mir entdecke würde ich von euch gerne wissen ob ihr auch Filme zum Thema Einzelgänger empfehlen könnt...Danke!

  • Da fällt mir spontan der hier ein:
    Ben X
    Es geht um einen Jungen er das Asperger-Syndrom hat und der von seinen Mitschülern gemobbt wird...


    Dann noch:
    Into the wild
    Ein junger Mann reist in die Wildnis um dort alleine zu leben(nach einer wahren Geschichte)


    Ich kenne bestimmt noch mehr, muss erstmal überlegen ^^

  • "Into the Wild" sagt mir sogar was...ein Film zum Thema Asperger klingt auch interessant, es gibt auch einen bei uns in der Familie....vllt. fallen dir ja noch welche ein. :)

  • Da kann ich Loners Tipps nur unterstreichen: Ben X und Into the Wild sind sehr zu empfehlen :thumbup:
    Ansonsten krame ich noch ein bisschen in meinem Gedächtnis rum...

    Ich hatte mich gerade hingelegt, da fragte eine Stimme:
    "Was ist der Sinn des Lebens?"
    Und ich antwortete:
    "Mach jetzt bloß keinen Stress."

  • Bang Bang, du bist tot


    Da geht es um Außenseiter und Amoklauf an einer Schule, kann mich nicht mehr so genau erinnern, aber gefiel mir ganz gut



    Dann noch:
    Donnie Darko


    Naja da weiß ich nicht so wirklich wie ich diesen Film beschreiben soll, aber finde ihn super :thumbsup: