Neuer Pc

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.443 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eshatgenervt.

  • Ich dachte mir, dass sich hier vielleicht der ein oder andere einigermaßen mit Computern auskennt, oder zumindest definitiv besser als ich.


    Ich denke darüber nach, mir einmal einen richtigen Pc zuzulegen, nachdem ich bisher immer nur einen Laptop benutzt habe. Ich will mit dem Computer vor allem spielen können, und habe nach stundenlanger Recherche diesen hier zu meinem Favoriten erklärt. Ich spiele keine Shooter, die ja glaube ich besonders anspruchsvoll sind was die Hardware betrifft, also müsste dieser hier eigentlich eine ganze Weile meine Bedürfnisse decken können(ich werde damit vor allem Guild Wars 2 spielen).


    In einem Forum hieß es, die Grafikkarte wäre vielleicht nicht stark genug um bei einer Auflösung von 1920x1080 noch für guten Fps zu sorgen, allerdings übertreiben es meiner Meinung nach viele mit ihrer Definition von "gut" und ich bin durch meinen Laptop sowieso nicht verwöhnt.
    Trotzdem möchte ich mir keinen Monitor mit hoher Auflösung holen nur um dann festzustellen, dass die Spiele damit bloß stockend laufen. Darum wäre ich dankbar für jede weitere Meinung, nicht nur was den Monitor betrifft sondern auch über die Tauglichkeit des Systems an sich :)

  • Ich bin bei aktueller(er) Hardware für Gaming-PCs nicht wirklich auf dem neuesten Stand. Aber die verbauten Komponenten sind durchweg gut! Die Bulldozer-CPUs von AMD sind gut ( auch wenn eingeschworene Gamer auf Intel schwören, warum auch immer, ich bin selber mit AMD unterwegs :D ), so ein Quad-Core zieht schon was weg. Mit MSI-Mainboards habe ich bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht. Von der Anzahl der Slots würde ich mal darauf tippen, daß es ein µATX-Board ist. Wenn du aber nicht groß Karten nachrüsten willst, ist das egal. Der AMD 760G Chipset auf dem Board ist gut, hat 7.1 HD-Sound onBoard und Gigabit-Lan. USB 3.0 wäre noch schön gewesen.
    8 GByte Arbeitsspeicher sind vollkommen ausreichend. Die Festplatte wäre mir mit 750 GB einen Ticken zu klein. Aber da kann immer noch mal eine hinterhergeschubst werden (Sobald sich die Preise wieder normalisiert haben. Seit dem Japan-Unglück sind die Preise ja schon eine Frechheit!)
    Die GTX 550 Ti hat Dampf und zieht! Hat auch einen HDMI-Ausgang. Fernseher anschließen ist also kein Problem. Beim Netzteil hätte ich eines mit mehr Leistung gewählt. 350 Watt finde ich bei der Konfiguration schon knapp bemessen (vor allem wenn noch mal Komponenten nachgerüstet werden). Ist aber ein BeQuiet-Netzteil. Die sind sehr gut!


    Das Preis-/Leistungsverhältnis geht in Ordnung! Leistungsmäßig bist du mit der Kiste weit über meinem besten Rechner. Und zocken konnte ich bisher noch alles was ich wollte. Auch Ego-Shooter, ohne daß ich großartig Details runterschrauben mußte!

  • Den kannste nehmen, für das was Du willst reicht er völlig. Der könnte auch BF 2 und vielleicht BF 3 ruckelfrei spielen.
    Netzteil könnte ruhig 100 Watt mehr haben, reicht aber auch so.
    Festplatten sind nicht wegen Japan teuer, sondern wegen Hochwasser in Thailand letzten Oktober. :D
    Ich glaub aber die nutzen das nur aus um mal richtig Kohle zu machen. :thumbdown:

  • Das klingt prima, vielen Dank für eure Einschätzungen! Dann weiß ich ja, was ich mir dieses Jahr schenke :D
    Die Festplattengröße reicht für meine Bedürfnisse aus, da mache ich mir keine allzu großen Sorgen. Ich habe auch eigentlich nicht vor Karten nachzurüsten.
    Einen Fernseher habe ich zwar nicht und brauche darum auch keinen solchen Anschluss, aber besser zu viel als zu wenig. Ich hoffe einfach mal, dass das mit dem Netzteil sich nicht weiter negativ auswirkt. Im Zweifelsfall müsste sich sowas ja auch ganz gut nachkaufen lassen?


    Hach, jedenfalls bin ich jetzt schonmal beruhigt. Diese ganzen "bei so einer alten Karte kann man nicht viel erwarten, du musst zumindest deine Seele verkaufen um einigermaßen mithalten zu können"-Threads hatten mich total verunsichert.
    Danke nochmal! jq42

  • Festplatten sind nicht wegen Japan teuer, sondern wegen Hochwasser in Thailand letzten Oktober. :D


    Nö! Das hat die Sache aber noch weiter verschlimmert! Seit den Erdbeben in Japan hat Texas Instruments etliche Werke dichtgemacht. Und dort wurden die Controller für die Festplattenmotoren produziert. TI beliefert damit ja fast jeden anderen Hersteller! Totaler Engpass, Preise gingen nach oben. Da war das Wasser in Thailand noch in weiter ferne.

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.