Suchtprobleme

Es gibt 79 Antworten in diesem Thema, welches 20.063 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Regenschauer.

  • Sucht hat viele Gesichter. Nikotin -Alkohol-Spiel-Drogen- und so weiter.
    Jede Art von Sucht ist auf ihre ganz eigene Art gefährlich. Hier darf sich ausgetauscht werden über die Probleme mit der Sucht.




    Alle hier in diesem Thread , von Usern an User abgegebenen Tipps oder Empfehlungen beruhen einzig und allein auf den Erfahrungen der schreibenden User.Der Administrator dieses Forums ist zu keiner Zeit für die hier geschriebenen Texte oder Tipps haftbar zu machen.

  • Habe Oktober 2001 aufgehört zu Rauchen. Mir wurde der Konsum zu viel.
    Wenn der Tag lang war (Frühschicht) dann öffnete ich schon mal die dritte Schachtel.
    ausserdem nervte es dass ich immer soviel zeugs mitschleppen musste.
    1. Kippen/Feuerzeug
    2. Handy
    3. Schlüsselbund.
    4. Geldbörse.


    Alles vorbei. Jetzt bin ich Nichtraucher und trage nur noch Geldbörse und Schlüsseln mit.


    Nein, habe desswegen kein Geld gespart. Habe es anderweitig ausgegeben.
    Jetzt sammelt sich das Kleingeld an.


    Andere Suchten hatte ich nicht.
    Drogen oder Medikamente waren nie ein Thema.

  • Nein, habe desswegen kein Geld gespart. Habe es anderweitig ausgegeben.


    Ich habe das ehemalige Zigarettengeld tatsächlich zur Seite gelegt (auch heute noch) und mir von Zeit zu Zeit etwas schönes davon gekauft. Meine allererste Anschaffung war damals ein sauteurer Ledermantel, dann kam ein Mountainbike und meine erste Playstation habe ich auch dem Ablassen von der Qualmerei zu verdanken. Ich ziehe das gnadenlos weiter so durch! Hab ein extra Sparschwein dafür :D

  • Dieses Thema enthält 75 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.