Allgemeine Psychologie

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Myson.

• Hallo,
    wer möchte sich mit mir über verschiedene Theorien aus der Psychologie, Vorstellung, Handeln, Motivation, Persönlichkeit etc. mit mir austauschen, streiten (natürlich in einem sachlichen Rahmen) und/oder diskutieren. Ich könnte einen Vorschlag unterbreiten, was Thema sein könnte oder jemand anders schlägt ein Thema vor oder einer jemand hat eine Frage. Ich würde mich freuen, wenn sich einer oder gar mehr dazu gesellen würde/n. Ich selbst habe mir so manches aus der Psychologie angelesen (Literatur, Netz) und durch eigene Erfahrung mein Wissen und mit einer gehörigen Portion Neugier erweitert/entwickelt. Also ich bin selbst Laie und ich bin Autodidakt, ich hoffe, auch hier noch dazu lernen zu können, soweit erst mal ... :)

• Klingt ganz interessant aber davon habe ich echt null Ahnung.
    Aber ein Thema wüßte ich für euch, der Attentäter aus Norwegen, oder ganz allgemein jeder Attentäter, passt perfekt zu Einzelgängern. Habe ich letztens mal eine paar Stunden Sendung gesehen, über verschiedene Attentäter, 90% davon sind Leute wie wir.
    Keine sozialen Kontakte, Hass auf alles, Gelegenheit und Wille es durchzuführen.
    Da habt ihr ein riesen Thema. Betrifft vermutlich im Moment keinen persönlich hier, aber jeder von uns könnte es. So hat man das in der Sendung jedenfalls rübergebracht.
    Bitteschön euer erstes Thema. :)

Warten auf nächste Feiertage :P

• Wenn der Typ vom Lieferservice nicht bald mit meinem Futter hier ist, könnte es noch was werden mit dem Amoklauf! :D 
    Satan, hab ich Schmacht! ;(

• @ Delusion,
    danke dir, aber diese Diskussion läuft doch schon in einem anderen Thread, außerdem möchte ich nicht mit den Medienspektakel mitmischen ... und @solitarius, ich hoffe inständig du bekommst schnell Futter :D 
    Clown

• Futter ist da, Amoklauf erstmal auf unbestimmte Zeit verschoben! :D