Zeichnung; Heinrich Zille

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von clown.

  • Ich habe ien Buch von Zille im Büro liegen,sind auch klasse Bilder drin :thumbup:
    Leider muss ich das Bild aber doch löschen,wegen Urheberrechten. Wenn du möchtest clown dann kannst du es über einen Link neu einstellen.

    Omnia bona erunt

  • Also praktisch einen Link zum Bild, ohne das Bild hier einzubinden. Aus Urheberrechtsgründen dürfen keine Kunstwerke hier im Forum gezeigt werden, auch nicht nachgezeichnete oder nachgemalte oder verfremdete.
    Gleiches gilt übrigens auch für Fotos von Kunstwerken, sofern diese Kunstwerke keine feste Installation sind und nicht von öffentlichem Grund aus fotografiert wurden.
    Also ein Denkmal an einer öffentlichen Straße das dauerhaft dort aufgestellt wurde, darf fotografiert werden und das Bild später auch veröffentlicht werden, ein Denkmal in einem Schloßpark oder auf Privatbesitz darf zwar fotografiert werden, wenn kein grundsätzliches Fotoverbot auf dem Grundstück besteht, die Bilder dürfen aber nicht veröffentlicht werden ohne Genehmigung des Grundstücksbesitzers.
    Gleiches gilt für in Museen ausgestellte Bilder und andere Kunst.
    Sowas wird nämlich sehr schnell mindestens mehrere hundert Euro teuer, als Abmahnung. Das möchte ich hier nicht haben.

    Es gibt 2 Worte im Leben die Dir so manche Türe öffnen können: "Drücken" und "Ziehen"

  • Sorry, dass wusste ich nicht, denn ich habe noch nie von irgendjemand abgezeichnet, danke für die Erklärungen nun bin ich schlauer :)