Mein Traum

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 16.829 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Nach einer langen Selbstfindungsphase weiß ich endlich, wer ich bin und was ich will.
    Mehr als alt genug bin ich mittlerweile auch.


    Fest steht für mich:
    Gesellschaftliche Anerkennung - nein
    Liebe - nein
    Sex - nein
    Freundschaft - nein
    Reichtümer – nein


    Nichts von all dem macht mich glücklich oder zufriedener.
    Auch wenn mancher es nicht verstehen wird, es ist halt so.
    Ich kann es nicht ändern, hab schon viel zu viel Zeit damit verschwendet darüber zu sinnieren und
    mich anzupassen. War Zeitverschwendung. ;)


    Aber was will er dann? :D MAOAM
    Ganz einfach, ich will in der Natur leben und mich selbst versorgen. Frei leben. Hartzen ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :thumbup: Mir egal wegen Altersvorsorge oder sonst etwas, wenn ich sterbe, sterbe ich halt. Besserzufrieden sterben als unzufrieden. Erstmal werde ich mein Selbstständigkeitsprojekt weiter versuchen, um darüber möglicherweise weiter zu kommen. Etwas ist schon rein gekommen so ists nicht aber ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle weiß ich halt noch nicht. (Über die Details spreche ich nicht so gerne, erst wenn es geklappt hat :D ) Am einfachsten wäre das nämlich schon. Damit wäre meine Lebensdauer auch gleichzeitig erhöht und ich könnte mir Krankenkasse usw. und Grundstück zur Selbstversorgung finanzieren. Nur der Punkt müsste erreicht werden.


    Wenn ich das nicht erreiche, werde ich es eben auf der harten Tour machen und einfach los marschieren. Es gibt ja immer wieder Aussteiger, die dann irgendwo hängen bleiben, weil sich halt etwas ergibt. In Spanien gibt’s so etwas zB. oft. (gibts auch Foren :D ) Ich will unbedingt frei sein von allen und in der Natur leben. Nichts anderes kann mich glücklich machen. Das weiß ich mittlerweile.


    Gibt’s hier auch andere, die mal mit dem Gedanken gespielt haben?
    Es notfalls sogar auf der harten Tour zu machen?
    Ein richtiger Aussteiger zu werden?

  • Ich nicht, jedenfalls nicht ohne Geld und alle Annehmlichkeiten der Zivilisation. Strom, Internet, TV, Dusche, WC usw. :)

    Seltsam. :)
    Ich kann mir nichts Schöneres mehr vorstellen.
    Endlich weg von diesem kranken System.
    Klingt das seltsam, wenn das von mir kommt? :D

  • Also in Deutschland ist die Bevölkerungsdichte einfach zu hoch für so ein Projekt. Hier kann man ja keinen Meter gehn ohne einem anderen auf die Füße zu treten. :D Alle größeren Waldlichtungen sind leider schon besiedelt (Dörfer und Städte). ;) Wie ein Reh im Wald leben, sich von Wurzeln und Regenwürmern ernähren und abends mit Laub zudecken kann man ja auch nicht. Lungenwürmer, Zecken etc.. Da bräuchte man schon eine Neandertalerkonstitution, damit das einen nicht umhaut. Ich könnte mir aber gut vorstellen in einer Blockhütte irgendwo in den Weiten der kanadischen Wildnis oder einen einsamen Gegend Schwedens zu hausen. Einmal im Monat versorgt mich ein Hubschrauber mit Gütern. Aja die Blockhütte sollte Internetanschluss haben.

  • Also in Deutschland ist die Bevölkerungsdichte einfach zu hoch für so ein Projekt. Hier kann man ja keinen Meter gehn ohne einem anderen auf die Füße zu treten. :D Alle größeren Waldlichtungen sind leider schon besiedelt (Dörfer und Städte). ;) Wie ein Reh im Wald leben, sich von Wurzeln und Regenwürmern ernähren und abends mit Laub zudecken kann man ja auch nicht. Lungenwürmer, Zecken etc.. Da bräuchte man schon eine Neandertalerkonstitution, damit das einen nicht umhaut. Ich könnte mir aber gut vorstellen in einer Blockhütte irgendwo in den Weiten der kanadischen Wildnis oder einen einsamen Gegend Schwedens zu hausen. Einmal im Monat versorgt mich ein Hubschrauber mit Gütern. Aja die Blockhütte sollte Internetanschluss haben.

    Ich denke da auch eher an einen Hof zum Selbstbewirtschaften in Deutschland.
    Kanada wäre schon was feines, das hast du recht.
    Da ist man wirklich sicher vor der Zivilisation und kann ganz abschalten.
    Allerdings bin ich, da doch unsicher ob ich das packen würde.
    Wenn ich wüsste, dass ich da überleben könnte und es keinen Ärger mit irgendwelchen Behörden gibt, wär ich schon längst weg.

  • Dieses Thema enthält 43 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.