eBook Reader

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 4.573 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serenity.

  • eBook Reader nutzen? 13

    1. Ja, eine andere Leseform kann ich mir kaum noch vorstellen (0) 0%
    2. Nein, will ich nicht - das kann mir ein richtiges Buch nie ersetzen (9) 69%
    3. Ich benutze Bücher UND eBook Reader (4) 31%

    Da ich sehr gerne lese, meine Wohnung jedoch viel zu klein für haufenweise Bücherregale ist, und meine angesammelten Wälzer nun seit Jahren ein schnödes Dasein im Keller fristen müssen (in Kartons die sich fast bis zur Decke stapeln), habe ich mich vor kurzem für die eBook-Lösung entschieden und mir einen entsprechenden Reader gekauft.
    Auf diesem könnte ich ca. 3000 Titel speichern die in der Wohnung schon mal keinen Platz mehr beanspruchen (auch im Keller nicht), er ist handlich, ich kann ihn überall in der Tasche mitnehmen (praktisch für Bus und Bahn und Wartezimmer), Lesezeichen und Notizen sind möglich, und neuerdings kann ich sogar eine kostenlose "eBook-onleihe" (Leih-Bücherei) nutzen. Womit ich bei den Kosten wäre: einen eBook-Titel zu kaufen kostet entweder ebenso viel wie die gebundene Ausgabe, oder -und das in den meisten Fällen- etwas weniger, niemals jedoch mehr.
    Bin wirklich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung! :)
    Wie steht Ihr denn dazu? Hat sonst noch jemand Berührung/Erfahrung damit?

  • Hey,


    Also ich habe es mal ausprobiert muss aber sagen, dass es nichts für mich ist. Vielleicht auch aus dem Grund, weil ich nicht viel lese (kaufe mir immer nur ein Buch wenn ich gerade lust habe was zu lesen). Von daher habe ich eventuell auch kein Platz Problem. Naja ich finds einfach schöner ein echtes Buch in der Hand zu halten. Vor allem noch dieser Bücher Geruch :thumbup: .


    Aber in deinem Fall klingt es nach der Perfekten Lösung. Da würde ich es wohl auch so machen ;)




    Tyler

  • Wie bekommst Du nun die tausende Bücher die Du schon hast in des E Ding? Scannen?
    Ich finde das müßte deutlich billiger sein als ein Buch, höchstens die Hälfte. Dann könnte ich es mir vielleicht vorstellen, so sehe ich da keinen Sinn drin, ist zu teuer.

  • Habe mir vor auch sowas zu holen. Überlege noch zwischen Kindle Whitepaper oder aber die Kindle App aufm Nexus 7. Zur Zeit tendiere ich (aufgrund der größeren Möglichkeiten) zum Nexus 7.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.