Einzelgänger = "Opfer" ??

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 6.835 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Hallo an alle :)


    kurz zu mir : ich bin 17 jahre alt und bin derzeit schülerin in der 11ten klasse eines gymnasiums.


    leider habe ich dort keine wirklichen freunde, früher war ich mal mitglied in einer art clique, so 5te, 6te klasse, aber das ist schon ewig her.


    Ich fühle mich oft einfach als Opfer, mit dem niemand etwas zu tun haben will. Zurzeit bin ich auch in Psychotherapie, ursprünglich aber wegen etwas ganz anderem ( Leide seit Kleinkindalter an Angst vor dem Erbrechen.) Ich denke jeden Tag : Heute ändert sich etwas. Ab heute bist du nicht mehr allein. Jeden Tag träume ich irgendwie davon, wie es wäre, mit anderen reden zu können und entspannt zu sein. Natürlich unterhalte ich mich in der Schule mit anderen, aber da ich in meiner Freizeit nur zu Hause bin , dort lese ich, lerne, backe plätzchen etc. , gibt es nichts , worüber ich mit anderen reden kann. Irgendwie bricht das Eis nie. Ich denke, dass ich anderen zur Last falle. Wenn ich mich mit meiner Banknachbarin unterhalte, denk ich mir, ach , die hält mich doch eh für verrückt, hat schon ihre eigenen freunde etc. Irgendwie schäm ich mich dafür. Ich meine, ich bin modisch angezogen, sehe eigentlich ganz normal aus, schminke mich, und habe eigentlich auch ähnliche interessen. Wenn ich allein zum Shoppen gehe, habe ich immer Panik, bekannte zu treffen...eigentlich hätte ich gern jemanden zum Plaudern, aber ich denke mir, wenn er / sie mich so allein sieht, denkt er / sie, ich hätte keine freunde. und erzählt es überall, und schon bin ich wieder das opfer. Ich weiß oft nicht, wie ich mich wehren soll. Gemobbt in dem Sinne werd ich nicht, ich lache halt selten... in letzter zeit versuche ich, mich mehr zu öffnen...