prominente Einzelgänger

  • Ich habe vor kurzem einen Artikel über unseren Umweltminister Peter Altmaier gelesen. Er sagt von sich selber das er "alleine durchs Leben geht." Ich weiß nicht ob er der typische Einzelgänger ist da er als Politiker ja ständig mit anderen zu tun hat. Aber beziehungstechnisch ist er schon immer Einzelgänger.


    Kennt jemand noch andere berühmte oder prominente Einzelgänger?

  • Jodie Foster soll total stolz sein in Filmen Einzelgängerinnen zu spielen. Bei dem Film "Das Mädchen am Ende der Straße" kommt das besonders zur Geltung. Da spielt sie ein 13jähriges, welches total allein und selbständig in einem Haus lebt. Ein echt schöner und interessanter Film. Dann wäre da noch der Dichter Rainer Maria Rilke mit seinen "Briefe an einen jungen Dichter". Eine wahre Einzelgängerbibel.

  • Danke für den Lesehinweis (Rilke). Es gibt viele berühmte Einzelgänger. In der klassischen Musik mit Sicherheit Beethoven, Tschaikowski und der Spanier Manuel de Falla. Auch Chopin war von seinem Wesen her Einzelgänger, obschon er lange Jahre mit der Französin George Sand liiert war.

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.