Einzelgänger - bewusste Entscheidung?

Es gibt 58 Antworten in diesem Thema, welches 15.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sundance.

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und dachte ich stelle gleich mal eine Frage die mich seit einiger Zeit schon umtreibt. Ich betrachte mich selbst als Einzelgänger, habe auch absolut kein Problem damit alleine zu sein und verbringe meine Zeit auch am liebsten nur mit mir und meinen Hobbies. Die Gesellschaft von anderen strengt mich mitunter sehr an, daher gehe ich ungern weg oder ,,stürze mich in die Massen" ;) Habe auch keine Beziehung, noch nie gehabt, weil ich mich einfach nicht als geselligen Menschen betrachte, was ich aber auch nicht schlimm finde, nicht falsch verstehen :)


    Auf der anderen Seite wünsche ich mir manchmal schon eine Beziehung. Aber das sind immer so Eintagsfliegen-Wünsche, kurz darauf frage ich mich dann nämlich immer, warum ich mir sowas antun will. Warum soll ich mir den ganzen Ärger, den Stress, das ständige Kompromisse schließen und Rumdiskutieren wirklich aufhalsen, wenn ich ohne diesen ganzen Mist doch ein viel entspannteres Leben habe.


    Einerseits bin ich also schon irgendwo bewusster Einzelgänger und genieße das auch, auf der anderen Seite aber wohl doch nicht so ganz. Deswegen hätte es mich mal interessiert, wie das bei anderen so ist, kennt ihr die selben bzw. ähnliche Probleme? Ab wann entscheidet man sich dafür, als Einzelgänger zu leben, Einzelgänger zu bleiben? Ist das überhaupt eine bewusste Entscheidung?


    Vielleicht hab ich ja auch einfach nur keine Ahnung, was ich will ;)


    Freue mich auf eure Antworten und Ansichten.

  • Hallo Quest. ;) und Willkommen hier.


    Hier gibt es zwei sorten an Einzelgängern. Unfreiwillig oder wie ich ein " Freiwilliger".


    Ich liess mich durch "falsche Freunde" zum Einzelgänger und Single treiben. Und ich entschied mich das auch zu bleiben.
    Ab und zu treibt mich auch der Gedanke an eine neue Beziehung, doch sowas ändert immer das ganze Leben sehr stark. Darum lass ich das vorerst noch hoffentlich lange. Das müsste dann schon eine sein die mich regelrecht -UMHAUT-. Mein Ego ist da sehr stark, da ich weiss, dass zwei Damen ihren "Herrn" sofort stehen liessen, wenn sie mich haben könnten. Ich werde daran immerwieder erinnert :rolleyes:
    Dieser Gedanke schwindet so schnell wie er kam. Also bin ich nicht akut Herdengefährdet.


    Mal sehen was die Anderen dazu schreiben.

  • Hallo Questionmark,


    ich glaube irgendwann stellt sich jeder Einzelgänger mal diese Frage.: Beziehung ja oder nein ;)


    Bei mir ist es immer bei nein geblieben.Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden.


    Ab wann entscheidet man sich dafür, als Einzelgänger zu leben,


    Vielleicht liegt es an den Erfahrungen die Einzelgänger in früheren Beziehungen gesammelt haben,oder man hat einfach irgendwann da Bedürfnis allein zu leben.

    Einzelgänger zu bleiben?


    Ich glaube das kann man mit Gewissheit nie sagen..wie uns hier schon die Erfahrung lehrte ;)
    Wenn sich zwei Einzelgänger aufeinander einlassen,kann das offensichtlich klappen mit Freiräumen in der Beziehung,eigenes Leben für jeden der beiden usw.

  • Freiwillig, ab Kindheit. Schon im Kindergarten, der die Hölle war.
    Beziehung, kommt drauf an. Zusammen leben habe ich in 50 Jahren nicht geschafft, allerdings auch nicht ausprobiert.
    Wochenendbeziehungen waren immer gut, kann mich nicht beschweren. Nur selten nervig, viel mehr Spaß als störend. :thumbup:
    Schwierig ist dabei wie vermutlich auch bei Beziehungen eine zu finden der das genügt.
    Keine Kinder, kein Heiraten, je nachdem wie jung man ist, wird das schonmal zum Problem. Die meisten unter 30 haben damals ihre innere Uhr ticken gehört, schnell entscheiden Kinder oder nicht?
    Die wissen es selber nicht, aber sie wissen irgendwie das sie sich jetzt sofort 100% falsch entscheiden müssen. :D
    Neben den anderen Problemen, wenn die auserwählte oder diejenige die man auf dem Grabbeltisch des Lebens noch bekommen konnte, einen großen Freundes und Bekanntenkreis hat.
    Das kann sogar bei Wochenendbeziehungen ein Problem werden, wenn sie meint einen da einbeziehen zu müssen. Kann schwierig sein, muß es aber nicht.
    Einzelgängerinnen zu finden ist ein Glücksfall, kommt nicht so oft vor. Hatte ich nur zwei, eine extrem und sogar für mich anstrengend, eine die ziemlich normal ist, für mich. :P
    Ist schwierig, entscheide dich mal bald, je nach Alter. Es wird nicht einfacher, über 30 geht es los und die Auswahl wird drastisch kleiner, 40 und mehr wird es fast unmöglich.


  • Neben den anderen Problemen, wenn die auserwählte oder diejenige die man auf dem Grabbeltisch des Lebens noch bekommen konnte,


    Grabbeltisch? no14 Da hast Du aber Glück das Du keine Beziehung hast, nur ne Affäre. Sonst gäbe es 21schla . :D
    Dann wäre es vorbei mit 18sauersex589
    Schade das morgen nicht geht, 66my

  • Dieses Thema enthält 54 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.