Fotobücher, also Bücher in denen Fotografie erklärt wird

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 2.509 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Outsider.

  • Ich habe mir jetzt mal drei Bücher zum Thema Fotografie geschossen, sehr günstig bei Terrashop.
    Ich finde man kann da wirklich was lernen, wer von den hier befindlichen Fotografen liest denn auch solche Fotobücher?
    Ich habe mir auf Empfehlung von Arwed drei Fotobücher gegönnt.
    Der fotografische Blick, Bildkomposition und Gestaltung von Michael Freeman
    Das weibliche Auge - Anders sehen, anders fotografieren von Almut Adler
    Komm fotografieren-Menschen,Orte,Dinge von Miriam Leuchter


    Da hat man eine Menge zu lernen, aktuell habe ich ja Zeit, ist ja wieder Wochenende. Mal sehen ob ich das alles kapiere. :P

  • Terrashop ist okay, fotografieren kannst Du auch so. Das sind alles keine unumstößlichen Wahrheiten, mal interessant zu lesen und wenn man will lernt man auch was. :)
    Aber letztlich ist es Deine Entscheidung wie und was Du fotografierst. Keines von den Büchern ist eine Fotobibel. ;)
    Ach ja Hessen hat ja Feiertag am Donnerstag, hier natürlich nichts. :thumbdown: