Kartoffelpreise explodieren

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 7.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von solitarius.

  • Ist das schon jemandem aufgefallen? 2 kg Kartoffeln, 3,99 Euro. Im Januar gab es 5 kg für 1,79. Das ist doch unnormal, letzten Monat gab es 2,5 kg Tüten, für 2,49.
    Sind Kartoffeln jetzt illegal, Drogen oder was? Oder gibt es gerade eine Kartoffelseuche und es mußten Tonnen von Kartoffeln getötet werden?
    Ich bin der Meinung das Kartellamt sollte da mal schnell was unternehmen, ist nämlich sehr auffällig, überall gleiche Preise dafür.
    Das ist doch wohl ein Hohn, solche Preise. Dann ist die Hälfte davon auch noch faul innen, schwarz und hohl und geschmacklos sowieso. :thumbdown:

  • könnte das vllt. mit dem schlechten Wetter zu tun haben? oder vllt. doch eine Kartoffelverschwörung? aber dann wäre das Thema eher was für allmystery :)

  • Ist mir auch aufgefallen mit den Preisen, nicht nur Kartoffeln, auch andere Lebensmittel sind stark gestiegen.
    Aber bei den Kartoffeln ist es schon sehr auffällig in letzter Zeit. Alle Supermärkte haben den gleichen Preis dafür und keine Sonderangebote für Kartoffeln. Geht schon seit Monaten so.

  • Stimmt, Kartoffeln sind wahnsinnig teuer im Moment. Vielleicht sollte man die einfach mal auf dem Acker selber ausbuddeln. :D So nachts, in Nachtschicht. :P


    Oh, diesen Kartoffelklau machte ich damals mit 16 Jahren fast regelmäßig. Da ging es mir finanziell echt dreckig!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.