Freundschaften beenden?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 8.929 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Mein erster erstellter Thread hier... Muss ja auf meine 25 Beiträge kommen b23tz
    Würd gern ein Thema ansprechen, dass mich grad etwas beschäftigt...
    Jeder kennt ja die Situation. Man lernt jemanden kennen. Man ist zu Beginn mit demjenigen auf einer Wellenlinie und merkt aber nach kurzer Zeit, reichlich spät natürlich, dass einem die Treffen schlicht nur noch nerven. - Was tun?


    Beispielhaft zwei Situationen (naja, so "Beispielhaft" sind die gar nicht ^^)


    Exhibit A)
    Sozial benachteiligt, jammert ständig rum und erwartet Sonderbehandlungen. Bezeichnet sich als meine beste Freundin, beim gemeinsamen Kaffetrinken kommt der Kommentar: "Ich hätte bitte gern einen latte macchiato" - ohne dass davon die rede war ich würde zahlen.
    --> Letzter Punkt gab mir dann endlich die moralische Berechtigung die Freundschaft offiziell zu beenden.


    Exhibit B)
    Geht im Moment durch ne schwere Zeit. "Stalkt" mich regelrecht. Wenn ich in unser Wohnheim fahr hört sie mein Motorrad und steht schon vor der Aufzugtür bevor ich raus komm... Bringt Aussagen wie: "Ich dachte du würdest schlafen, desshalb hab ich ziemlich lange geklopft" (ich war nicht in meiner wohnung). Sehr ich bezogen. Kein "Wie gehts dir?", oder "worauf hast du lust?". Unterbricht einen auch mal gern wenn sie grad keine Lust hat über was zu reden dass ich angesprochen hab. Aufgrund ihrer eigenen Probleme schaff ichs leider nicht meinen Standpunkt klar zu machen...


    Wie geht ihr mit sowas um? Im moment krieg ich schon ne gänsehaut wenn wer an meine tür klopft -.-

  • Du wirst niemanden finden der Dir jetzt rät, die Freundschaft zu beenden. Deine alleinige Entscheidung zählt hier in diesen Fall.


    So wie es beschrieben ist, wäre sie auch niemand mit dem ich was anfangen könnte / wollte. Denn das Leben kann man sich selbst auch schwer machen, dazu braucht man keine(n) Zweiten!


    Der Kojote hier im Forum hat seinen kompletten Freundeskreis innerhalb 2 Tagen gekündigt, und ist nun freiwillig und ein sehr zäher Einzelgänger geworden. Vielleicht findet er noch ein paar Worte dazu !

  • Dass ich die Freundschaft beenden will steht schon lange fest ^^
    Dachte nur vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht... Wäre ja seltsam wenn nicht.


    Hab mir schon überlegt ihr meine Liebe zu gestehen (Sie hat nen Freund) in der Hoffnung sie beendet die Freundschaft, aber was wenns schief geht :D

  • Hab mir schon überlegt ihr meine Liebe zu gestehen (Sie hat nen Freund) in der Hoffnung sie beendet die Freundschaft, aber was wenns schief geht :D

    Darauf würde ich es nicht ankommen lassen. :D Sie macht auf mich auch nicht unbedingt den Eindruck, dass sie erwachsen genug ist, um die Freundschaft nach deinem "Geständnis" zu beenden.
    Warum gelingt es dir eigentlich nicht, den Kontakt einfach abzubrechen?

  • Weil ich ein Weichei bin, und sie meine Nachbarin ist... D.h. mich einfach nicht mehr mit ihr zu treffen funktioniert nicht weil sie sowieso alle 5 minuten an meiner tür klopft ^^
    Naja, im September läuft Ihr mietvertrag aus, und sie bricht ihr studium ab... Noch zwei Monate und ich habs ohnehin hinter mir :rolleyes:

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.