Einzelgänger und die Natur/Blumen/Garten

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 14.920 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serenity.

  • Blumen kann ich garnicht leiden. Gartenarbeit ebenso wenig, aber ich habe ja ein Haus MIT Garten.
    Habe alle Bäume und Sträucher entfernt, damit mir nur noch das Rasenmähen bleibt.
    Doch ich liebe und habe Palmen, sogenannte Winterharte Palmen. Diese kann man mit etwas Winterschutz hier im Süden sogar fest auspflanzen. Diese empfehle ich !
    1. Trachycarpus Wagnerianus oder Fortunei ( bis minus 17 Grad möglich )
    2. Sabal Minor ( bis minus 20 Grad möglich )
    3. Chamaerops Humilis ( bis max minus 12 Grad)
    4. Rhapidophyllum Hystrix ( bis minus 20 Grad möglich )
    5. Yucca Rostrada (bis 20 Grad minus )


    Es ist nur schade, dass das so wenige wissen !


    Was die Natur angeht, da habe ich mit meinem Haus auch ins Grüne getroffen. Wenn ich aus dem Fenster/Balkon sehe, dann ist da fast nur Grünes zu sehen !
    Und diese Ruhe ktz5

  • Natur ist super, taugt mir total, Gartenarbeit, naja.... wenn´s unbedingt sein muss, aber bitte nicht jeden Tag und zu oft, vielleicht mal Rasen sprengen... Blumen mag ich gerne, hab schöne Balkonpflanzen, selbst eingesetzt, werden gehegt und gepflegt... 88lo

  • Habe drei Pflanzen, sind noch von meiner Oma. Müssen etwa von 1970 sein, zwei davon. Sowas grünes keine Ahnung, und was anderes grünes das immer kurz vor Weihnachten kleine rote Blüten kriegt.
    Werden nur gegossen wenn ich mal dran denke, alle paar Wochen mal. Kann schon mal 4-6 Wochen dauern, haben sich dran gewöhnt. Ein Kaktus klein den habe ich mal irgendwo gekriegt.
    Hier ein paar Strassen weiter hat ein Friseur ein Haus gekauft, unten drin Salon. Davor war mal Wiese, jetzt alles Schotter und darauf ein paar größere Steine. Ist also kein Parkplatz, mehr ein Steingarten.
    Keine Ahnung, wenn da irgendwann das Grünzeug wieder durchkommt wird es sicher anstrengend. DDT darf man ja nicht mehr versprühen. :D

  • Oh, ich hatte mal einen großen Garten und kann sagen, dass Gartenarbeit sehr entspannend für das Gemüt ist ...nicht jedoch für den Rücken! :cursing:
    Jetzt habe ich keinen Garten mehr und bin deswegen auch nicht unglücklich. Natur habe ich vor der Tür haufenweise, und die suche ich auch gerne mal für stundenlange Streifzüge auf. Das macht so herrlich ausgeglichen ^^
    Daheim habe ich ein paar Grünpflanzen. Die üblichen Verdächtigen halt: Ficus, Scyndapsus und Dracaena.

  • Dieses Thema enthält 56 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.