hab Probleme mit meinen Eltern (Familie) hilfe wie abstand halten und das Problem lösen? Reden bringt nichts bei denen ...

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 4.558 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Titania.

  • Ich komme mit meinen eltern garnichtmehr klar und das schon seid 3 jahren damals war ich 12 ,als alles began. Meine eltern sind wirklich die schlimmsten menschen die man sich vorstellen kann vorallem meine mutter ... sie schreit jeden tag rum ,beleidigt mich und hat immer aber wirklich immer schlechte laune obwohl sie ein total schönes leben hat ist sie immer angepisst ! sie muss nicht arbeiten weil mein vater genug verdient und macht's sich immer bequem nachdem sie mich und meine schwester bekommen hat ,hat sie einfach aufgehört zu arbeiten und jetzt gibt sie unnormal viel geld aus 300 euro jacken kauft sie sich die nebenbei noch hässlich sind .. und schuhe usw auch teuer und viele und dann noch 3 kurse die teuer sind und alles ... aber kochen ? nee sie macht nur einfache gerichte und immer wieder dasselbe ... redet man mit ihr über ihr verhalten lenkt sie einfach ab ... sie motzt mich immer an und ist nur bei schadenfreude glücklich (was zum... ?!) 18sauer bestimmerisch bleibt sie immernoch obwohl sie auch nichts leistet und sie gibt zu viel geld aus ! zu meinem vater... der ist von seiner art her auch sehr komisch fragt mich dauernd dumme fragen nervt immer und ich komme einfach nicht mit dem klar (schlägt mich auch wenn er ausrastet...) er kommt immer mit seinen ''witzen'' über mich an obwohl es nie lustig ist so witze vonwegen : ,, ja du wirst später bestimmt was gutes finden wenn du soviel vor dem pc hängst ''


    meine Eltern streiten sich täglich undswar nicht auf die leichte tour ... ich streite auch täglich mit ihnen weil ich das nichtmehr aushalte !! Ich möchte unbedingt irgendwie von denen Abstand halten können während ich noch zu Hause wohne ... wer hat ne Lösung ? außer Zimmer abschließen ... einfach wie man Gesprächen aus dem Weg gehen kann und ruhe bewahren kann ,denn ich wurde durch beide schon sehr aggresiv und es ist einfach hart mit denen die sind auch echt komisch ... rd14wf xqs33


    bin zurzeit noch ne stubenhockerin weiß nicht was man draußen alleine machen kann ^^ tipp wären auch nett dazu ... Danke schonmal :)

  • Frage: Mußt Du hungern? Bekommst Du nichts zum Anziehen? Geld für Schulkram?
    Wieso glaubst Du, kannst Du Eltern vorschreiben wofür sie Geld ausgeben, welches Dein Vater verdient?
    Dein Vater könnte über Deine Mutter angepisst sein, wenn sie die Kohle raushaut. Wenn er das nicht ist, seine Sache. Dann gibt es wohl kein Problem was Finanzen betrifft.
    Das Deine Mutter nicht kochen kann, ist heutzutage normal. War es früher schon, meine Mutter konnte es auch nicht. Die ging allerdings auch Vollzeit arbeiten.
    Dafür kann ich gut kochen, habe ich von meiner Oma gelernt, weil ich von Kleinauf nur ein Interesse hatte, Essen. Also habe ich schon als Kind gekocht und gebraten was die Küche hergab.
    Ich habe in meinem Leben nur eine einzige Frau kennengelernt, die genauso gut und vielleicht sogar besser kochen konnte als ich oder meine Oma. Besser backen als ich konnte sie auf jeden Fall. Das war meine letzte Beziehung, aber nicht weil sie besser kochen oder backen konnte als ich. :D
    Kurzform, es geht Dich nichts an wofür Deine Eltern Geld ausgeben, solange Du nicht vernachlässigt wirst. Davon können wir hier nicht augehen, also warum glaubst Du die nichts verdient, nicht produktiv ist, hier regulatorisch eingreifen zu wollen?
    Das erkläre mal, bin gespannt.

  • Nunja stimmt ,du hast recht ... finanziell geht es uns sehr gut und ich bekomme auch immer alles was ich möchte ... worauf ich eigentlich in diesem Beitrag eingehen möchte ist ,dass ich nicht weiß wie ich mich richtig von ihnen abgrenzen kann , zumindestens nicht bei meiner Mutter ,weil sie oft zu Hause ist .... und naja sie sind halt an sich schlimme Menschen abgesehen von dem finanziellen Stand der Dinge ...

  • Ich kann Dir nur raten, soweit es finanziell und auch so möglich ist, Dir alsbald eine eigene Bleibe zu suchen. Vielleicht ein Lehrlingsheim oder vielleicht kommst Du auch bei anderen Verwandten unter, irgendwas wird sich doch hoffentlich finden. Da kannst Du Dich schön abgrenzen, hast Dein eigenes Reich, stehst auf eigenen Beinen und kannst Dein Leben so gestalten, wie Du das möchtest. Und das alles konfliktfrei. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Elena ()

  • Schon mal daran gedacht, dass deine Mutter auch nicht sehr glücklich sein könnte und die Einkäufe - du schreibst ja, dass sie dauernd und viel einkauft - vielleicht nur eine Ersatzbefriedigung ist, weil sie selber nicht zufrieden ist? Vielleicht hat sie ja doch nicht so ein schönes Leben, wie du ihr unterstellst. Finanzielle Sicherheit, und dass sie genug Geld zur Verfügung hat und nicht arbeiten braucht, muss nicht unbedingt glücklich und zufrieden machen.
    Du scheinst ihr sehr negativ gegenüberzustehen, das wird sie sicher auch spüren, vielleicht hilft es, wenn du versuchst, sie zu verstehen. Das geht aber nur mit Gesprächen.


    Du schreibst, seit 3 Jahren kommt ihr nicht mehr klar, vorher war alles gut? War vor 3 Jahren irgendwas, was den Anlass dafür gegeben hat, dass ihr nicht mehr klar kommt?


    Da du jetzt 15 bist, wirst du noch ein paar Järchen zu Hause aushalten müssen, ich würde es noch einmal mit Gesprächen versuchen, aber wenn das nicht geht, vielleicht hast du ja jemanden in der Familie der helfen bzw. vermitteln könnte?

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.