Wie habt ihr die Schulzeit überlebt? :D

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 7.848 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eshatgenervt.

  • für mich ist die schule einfach ein grausamer ort ... menschenmengen überalll ,lauter dumme leute und a-soziale kleine kinder & dann noch zu 90% fächer und sachen die mich nicht interessieren / die ich nicht lernen möchte (die restlichen 15 % sind für englisch und die anderen 5 für sport ansonsten interessieren mich andere fächer nicht) man muss dauernd für irgendwelche dummen arbeiten lernen von denen das leben später abhängt 33arb naja darum geht es nicht ... ich möchte einfach mal wegen der menschenmengen usw. wissen : wie habt ihr damals so die schulzeit überstanden ? ^^

  • Volksschule war okay, daran erinnere ich mich gerne :P
    Gymnasium war der blanke Horror, damals. Die ersten zwei Klassen ging es noch, aber danach ging es bergab. Mit den Mitschülerinnen (war damals eine reine Mädchenklasse) gab es ordentlich Zoff und Stress, hatte zwei oder drei Klassenkameradinnen, die waren okay, aber der Rest war zu vergessen. :thumbdown:


    Entweder waren es Tussen, oder aber langweilige Spießer, dazwischen gab es nichts, bis auf die zwei oder drei Mädchen, die Kumpels waren, das war voll cool :thumbup:. Hatten eine Menge Streiche ausgeheckt, wir vier, unter anderem auch ein Klassenbuch verschwinden lassen, weil wir die Schule öfters geschwänzt und natürlich auch die Unterschrift der Eltern gefälscht hatten. Das war damals nichts großartiges, hat fast jeder gemacht :D
    Wenn wir dann mal in der Schule waren, gab es auch Stress mit den Lehrern. Die meisten mochten uns nicht, bis auf zwei oder drei. Die Noten waren dann später auch dementsprechend... Mathe 5, Nachprüfung, über den Sommer lernen. :( Geschichts- und Geographieunterricht war lähmend, total langweilig. Deutsch, Englisch und Biologie war okay. Religion war mein Lieblingsfach, da ich evangelisch war, hatten wir fast immer Freistunde, durften dann so ziemlich alles machen, was man halt grade noch in einer Schule tun darf :D.


    Ich wechselte dann die Schule nach der 4. Klasse Gym. und besuchte eine Fachschule für wirtschaftliche Frauenberufe (HBLA heißt das jetzt) und siehe da, es änderte sich alles. Die Schülerinnen war super, :thumbup: damals, zumindest die meisten, es waren fast keine Tussen mehr da, nur mehr Normalos und Kumpeltypen, mit denen kann und konnte ich am besten (übrigens auch heute noch). Ich schrieb Aufsätze für meine Nachbarin mit und sie half mir bei kniffeligen Rechenaufgaben. Ein oder zwei Lehrer mochte ich nicht, aber bei so vielen Gegenständen, die wir damals hatten, war das auch im Normalbereich. :thumbup:


    Aber Du darfst nicht vergessen, Titania, das war damals eine andere Zeit. Da gab es kein Handy und PC und wenn wir uns mal verabredeten, ging es damals ab in die Telefonzelle. Trotzdem war es eine schöne Zeit. Ich hatte damals zwar schon Einzelgängertendenzen , aber bei weitem nicht so ausgeprägt wie heute. Erst das Leben nach der Schule und noch ein Stück darüber hinaus ließ mich zur Einzelgängerin werden. Die Enttäuschungen und der Stress mit Freunden, Bekannten und all das war der Grund, warum ich mich immer mehr von diesen Leuten fernhielt. :rolleyes:

  • ah so war das also :) nun ja ,ich habe auch nur 3 normale mädels in meiner klasse der rest verhält sich zwar auch halbwegs normal (naja ein paar von denen) aber hinter dem rücken lästern sie doch trotzdem wieder usw. was heißt freundlichkeit nur vorgespielt... naja mir ist es auch langsam egal , ich bin auch aus dem selben grund wie du einzelgängerin geworden und ich kann dir sagen ich hab wirklich schon viele schlechte erfahrungen gemacht d.h. nicht nur mit 1 oder 2 leuten.... ich hab es natürlich immer wieder versucht usw. aber am ende sind sie alle gleich ...endweder sie waren falsch oder sie waren in seltenen fällen richtig aber kontaktabbruch gab es trzdm. nach einiger zeit :huh: von den falschen habe ich schon alle arten kennengelernt ... die sache ist von meiner art her komme ich eig. gut mit leuten klar so im gespräch ,weil ich halt auch einen sinn für humor habe usw. naja aber ansonsten bin ich sowieso ...wie soll ich es sagen ich wurde immer schon ein bisschen augegrenzt glaube ich seid der 6. klasse :| klar hatte ich auch immer leute um mich (die ich aber auch nicht unbedingt mochte) aber wenn ich so zur masse gegangen bin damals wo die in einem kreis standen wurde ich nicht beachtet es wurde kein platz gemacht außer ich habe mal was gesagt ... stellen sich vor mich mit absicht haha -.- irgendwann habe ich gemerkt egal wo ich war immer ein bisschen im hintergrund auch in gruppen ... naja gruppen hasse ich sowieso dazu kann ich ja nochmal mehr schreiben wenn du wissen willst wieso. trotz allem hatte ich immer eine freundin die zu mir gehalten hat bis heute und mich unterstützt hat ... so jmd. wie sie findet man vllt 3x im leben höchstens habe ich das gefühl sie ist nett ,hat auch den gleichen humor wie ich und ist hilfsbereit ...und sie ist noch richtig hübsch und das auch von natur aus schon weshalb sie garnicht mal wirklich schminke nötig hat ... naja wie das so ist um sie stehen dann immer welche und ich war früher mal so das ich immer dazugehören wollte ,was heute auf keinen fall mehr der fall ist , bei den ganzen hinterhältigen leuten ^^ an meiner art lag es nie dass ich ausgegrenzt wurde ne zeit lang ,sondern eher daran das ich nicht hübsch bin wofür ich ja auch n dreck kann ... ich bin kein mensch der augenkrebs verursacht aber gehöre trotzdem so zur hässlichen ,bis mittleren schicht wenn man es so sagen darf xD naja ab der 9 habe ich n klaren kopf bekommen und nachgedacht das ich alleine eig. sowieso besser klarkomme weil im endeffeckt mich nurnoch alle angekotzt haben und nichtmehr interessiert haben /genervt haben ... ab da habe ich mich dann selbst ausgegrenzt und jz gehts mir eig ok nur diese grüppchen überall regen mich schon auf :pinch: ich brauch auch einfach mal meine ruhe o_o und ja kann sein das ich so ne art ''außenseiterin'' bin aber kanns nicht ändern und wills auch nichtmehr ändern weil ich mich ja selbst ausgrenze seid ner zeit smgrl252 alleine ist es einfach super habe nurnoch im i-net ziemlich viele kontakte was ich wohl auch mal ändern muss :o haha naja und in den pausen hänge ich leider mit komischen leuten ab die eigenartig sind aber ich geh trzdm weiterhin in die ecke man kann sich auf ne heizung setzen in ner ecke wo niemand gegenüber von einem sitzt :thumbup: bin nichtmehr wie damals heute will ich einfach nur weg von denen diesen ganzen tussen ,und hinterhältigen ,oberflächlichen leuten . naja 1 jahr noch und danach bin ich sie endgültig los wie schnell die zeit vergeht ktz5

  • aber ganz ohne kontakte werde ich nicht auskommen ... ich mache aus freundschaft immer ne große sache weil es mir nichtnur drauf ankommt mich mit denen gut zu verstehen sondern auch in schweren zeiten füreinander da zu sein ;) hab da auch ne echt gute freundin ,die ebenfalls immer für mich da ist ..naja übers i-net kennengelernt und wir sind mittlerweile seid 3 jahren befreundet jq42 wir kennen natürlich auch unsere gesichtet und stimmen in und auswendig und sie ist auch ziemlich hübsch sie könnte sogar ein model sein o.ô ich leg bei freunden nicht viel drauf wert ob sie hübsch oder hässlich sind sondern gucke auf den charakter... aber es stimmt schon leute die extrem schlimm aussehen würde ich wohl auch eher vermeiden ... man fühlt sich halt bei hübschen leuten mehr angezogen und wohler das ist glaube ich bei uns menschen einfach so im unterbewusstsein wie mit dem essen ,da nimmt man ja auch anstatt der erbsensuppe viel lieber einen salat oder süßes , o.ä. wenn man das innere (den geschmack nochnicht kennt) aber ich hab sie nicht nach aussehen ausgesucht o.ä. sowas mache ich eig. nie wir kannten am anfang nichtmal unsere gesichter ^^ wir haben uns so einfach verdammt gut verstanden und sie ist wie eine seelenverwandte für mich gecamt haben wir erst später nach 2 monaten oder so :) naja sie wohnt leider um die 4 std von mir weg aber sie wird nächstes jahr ja auch schon 18 das heißt nöchstes jahr sind es sogar schon 4 jahre freundschaft :thumbup: klar gab es auch mal kontaktabbruch zwischendurch ,der im i-net halt extremer ist als sonst weil man sich ja nicht sieht wenn jmd. nicht online kommt... damals war sie auch ne zockerin ein bisschen aber heute garnichtmehr sie ist generell auch in skype fast garnichtmehr online was ich schonwieder n bisschen scheiße finde... ansonsten läufts eig noch ganz gut. Mein problem ist ich bin schnell zu offen deshalb habe ich auch um die 6 bis 10 leute mit denen ich mich gut versteh und alles sag .... oh mein gott jetzt schreibe ich schonwieder so viel es passiert immer wieder tut mir leid wenn du nicht willst dann lies dir den text einfach nicht durch ist eh zu viel :thumbdown:

  • Schulzeit war für mich der absolute Horror
    kann es bis heute nicht ab in Räumen mit ganz vielen Menschen zu sitzen wie z.b. bei Fortbildungen.
    Dann fangen immer an meine Hände zu zittern und mein Hals schwielt an so das ich kaum atmen kann.

  • Dieses Thema enthält 32 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.