Erlebnisse

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema, welches 6.960 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Exuser.

  • Mir ist mal die Idee gekommen, einen Thread aufzumachen, wo jeder mal so über seine Erlebnisse und Begebenheiten aus der jüngeren Vergangenheit berichten kann. Ich meine, ob Einzelgänger oder nicht, so ganz kommt wohl keiner ohne soziale Kontakte aus, sei es am Arbeitsplatz, vielleicht mit Bekannten, Kumpels oder fremden Leuten. Meine Idee ist, das man hier sowohl über kleine alltägliche Sachen berichten kann, beispielsweise ob man eine(n) alten Bekannte(n) wiedergetroffen hat, sich über irgend jemanden geärgert hat, oder ob man auf einem Konzert oder auf einer Party war und wie man das erlebt hat. Also sowohl positive als auch negative Erlebnisse.


    Mein aktuelles Erlebnis war vorigen Samstag und es war ein postives Erlebnis. Ich wurde von einer Bekannten zu einer Party eingeladen.
    Nun ist es so, das ich Partys überhaupt nicht mag, und es ist auch schon so lange her, das ich mich mal aufraffte zu einer solchen zu gehen. Hinzu kommt, das ich mit solchen Ereignissen so meine negativen Erfahrungen gemacht hatte, und sie konsequent gemieden hatte. Aber diesmal wollte ich nicht so einfach wieder absagen, auch weil mir diese Bekannte sehr sympathisch ist und ich es mir mit ihr nicht unbedingt verscherzen wollte. Am Samstag abend schließlich, als es soweit war, merkte ich eine gewisse Aufregung und war wieder kurz davor abzusagen. Aber irgendwie wollte ich ja doch hin, also raffte ich mich doch auf, machte mich partytauglich zurecht und nach dem Motto "Augen zu und durch" auf den Weg. Ziemlich aufgeregt klingelte ich an der Wohnungstür und wurde herzlich empfangen.
    Ich muss zugeben, es dauerte wohl etwa eine Stunde, bis ich mich akklimatisiert hatte. Aber von da an begann ich zu meinem eigenen Erstaunen die Party und die Atmosphäre zu genießen. Die Leute waren sehr nett, auch in der Mehrzahl Singles, und es ergaben sich interessante Gespräche. Es war gar nicht so, wie ich es von früheren Partys kannte, das sich jeder nur so präsentieren wollte, das man immer nur gut drauf und lustig sein musste. Nun, ich hatte eigentlich vor nur so 2-3 Stunden zu bleiben, aber es gefiel mir dann so gut, das ich schließlich bis 3 Uhr morgens blieb.


    Fazit: Es hatte sich gelohnt, es war zwar etwas anstrengend, aber ich bin froh das ich mich dazu überwunden hatte. Ich musste mich auch nicht groß verstellen, nicht besonders witzig oder charmant sein, ich wurde so akzeptiert wie ich bin.
    Ich werde jetzt bestimmt nicht zum Partygänger, auch ändert das nichts daran das ich ein Einzelgänger bin, aber so ab und zu mal unter mehreren Leuten, wenn die Atmosphäre stimmt, tut mal ganz gut.

  • Mein Leben ist ziemlich ereignislos glaube ich, ich war schon länger nicht mehr weg.
    Wenn dann gehe ich vielleicht mal mit einer Kollegin, der einzigen mit der ich mich verstehe, irgendwo mal was trinken.
    Aber auch nur selten, vielleicht Silvester wieder. Letztes Mal war nicht schlecht. :)
    Aber sonst habe ich keine Lust zu sowas. no14

  • Gehe ab und zu einmal mit einer Arbeitskollegin was essen smg354 oder mal shoppen, (meistens vor der Weihnachtszeit, weil sie nie weiß, was sie schenken soll). Ansonsten gehe ich weder in Cafes noch Bars oder andere ähnliche Lokale. Eisdiele im Sommer, 61eis oder mal nach einem schönen Ausflug auf einer Almhütte einkehren, das war es dann schon.

  • Ich hätte diese Woche die Chance wegzugehen, wenn ich wollen würde.


    Anfang letzte Woche hatten die zwei Mitschülerinnen, mit denen ich ganz gut klar komme, sich überlegt mal zur letzten Berufsschulwoche in diesem Jahr ein kleines Treffen zu machen am Abend mit Essen daheim in der Wohnung von jemandem usw. Wären vermutlich auch nur 3-4 Leute geworden inklusive mir. Ich habe noch kein vollendetes Nein gegeben, wenn auch ein ziemlich sicheres.


    Es ist seltsam...früher hatte ich mich immer nach Einladungen gesehnt und an dem Punkt, an dem ich sie dann wirklich bekam, habe ich immer Nein gesagt. Die Gründe sind nicht immer ganz nachvollziehbar. Manchmal war es Angst...manchmal schlechte Erfahrung im Allgemeinen...und oft auch einfach das Gefühl ich müsste mich dem Ablehnen dieser Chance irgendwo selbst bestrafen. Dass ich es nicht verdient habe, noch weitere Chance auf "Integration" in diesem Leben zu kommen, zumal ich bereits so viele verspielt habe.


    Das ist vielleicht auch gut so, denn sonst hätte ich mich mit der Situation nie abgefunden. Ich denke allerdings auch jetzt schon wieder über Silvester nach. Letztes Jahr hatte ich Glück irgendwo zu sein - da war es noch eine akzeptierte Einladung. Ich habe es damals auch nicht direkt bereut...aber unwohl war mir doch so manches Mal. Es fühlt sich immer falsch an, wenn man nur wegen einer einzigen Person zu einer "Party" geht und zu den restlichen Anwesenden dabei einfach keinen Bezug herstellen kann.


    Daraus habe ich gelernt...deshalb gibt es in meinem realen Leben auch nie wirkliche "Gruppengespräche". Immer nur Dialoge, denn da bin ich am ehrlichsten.


  • Das ist vielleicht auch gut so, denn sonst hätte ich mich mit der Situation nie abgefunden. Ich denke allerdings auch jetzt schon wieder über Silvester nach. Letztes Jahr hatte ich Glück irgendwo zu sein - da war es noch eine akzeptierte Einladung.


    Warst Du schon mal ganz alleine zu Sylvester? Ohne Family, ohne Bekannte und Freunde?

  • Dieses Thema enthält 39 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.