Lottogewinn

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 11.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wilfried.

  • Lotteriegewinn 20

    1. Nach dem ersten Freudentaumel , sofort den Großteil der Kohle verprassen (1) 5%
    2. Ich würde ohne nachzudenken, das ganze Geld einfach ausgeben (2) 10%
    3. Sparen oder gut anlegen, was denn sonst? (3) 15%
    4. Erstmal meine Wunschträume damit erfüllen und den Rest anlegen (11) 55%
    5. Meine Schulden zahlen und dann das Geld verbrauchen (0) 0%
    6. Meine Schulden tilgen, einen Teil ausgeben und den Rest anlegen (3) 15%

    Hallo Leute, ich habe noch eine Umfrage für euch. Ist mir gerade so spontan eingefallen:


    Was würdet ihr mit einem riesigen Lotteriegewinn machen?

  • Übrigens zur Rubrik "meine Wunschträume erfüllen" könnte u.a. auch gehören, sofort die Arbeitsstelle zu kündigen. Natürlich, sobald das Geld am Konto ist. biggir1

  • Was ist riesig? Also für meine Begriffe ab 20 Mio. aufwärts, alles darunter ist Sozialhilfe berechtigt.
    Und 20 Mio. sind relativ knapp bemessen.
    Ich würde gerne hier wohnen bleiben, also in dieser Kleinstadt. Bessere DSL Versorgung als so manche Großstadt, ausserdem kenne ich hier alles. :D
    Bedauerlicherweise gibt es hier kaum noch Baugrundstücke und die bestehenden Häuser die ab und an mal zu verkaufen sind, die sind viel zu klein. Was den Abstand zu Nachbarn angeht, die Wohnfläche sollte nicht unter 400 qm sein, Innenpool im Wohnbereich, wenn 2 geschossig Lift, alles auf dem neuesten Stand, per Internet überwach und steuerbar.
    Da gingen alleine schon 4 bis 5 Millionen mindestens drauf. Sogar hier ist das nicht billiger zu haben, leider gibt es sowas hier nicht.
    Ich würde also 4 oder 6 Haus und Grundbesitzern ein Angebot machen das sie nicht ausschlagen können, 2 bis 3 facher Schätzwert für Grundstück und Haus, dann lasse ich alles abreissen und baue meine Festung. :D
    Ich habe schon ganz genaue Vorstellungen, Gegend und in Frage kommende Häuser und Grundstücke.
    Und dann muß ich ja auch noch von was leben, also 20 Mio. wären zu knapp.
    Aber egal wieviel, ich bringe es unter. :P


  • Du bist ja ein richtiger Luxusman, Arwed. :D. Aber warum nicht?


    Mir persönlich würden schon 5 oder 6 Mio reichen. Da könnte ich mir eine entlegene Almhütte kaufen, und die mit allen Schikanen ausstatten lassen. Alles innen aus Echtholz, große Bauernküche, ein riesiges Bad und Wellnessbereich und draußen ein großes Grundstück dazu, mit ein paar Tieren, so Schafe, Ziegen, die machen nicht so viel Arbeit wie Kühe. Und ein almtaugliches Fahrzeug. Ja das wä´r´s. Und nie wieder zur Arbeit müssen. Mit dem Rest des Geldes schön in den Tag hinein leben. Weitab von Menschen. :thumbup:

  • Die Frage nach der Definition von "riesig" ging mir auch durch den Kopf. Aber unabhängig davon wieviele Millionen das nun sind - gehen wir einfach mal vom zweistelligen Bereich aus:


    Vielleicht liegt es an meinem jungen Alter oder an meinen fehlenden Zukunftsvorstellungen...aber ich würde erstmal weitermachen wie bisher. Zuerst meine Ausbildung beenden. Vorher vielleicht erst einmal pauschal allen guten Menschen, die ich kenne ein Geschenk machen. Nichts großes...einfach irgendetwas, was sie sich sonst in der Form nicht von alleine kaufen würden. Angefangen bei meinen Eltern, dann meinen wenigen Freunden und ein paar Bekannten usw.


    Dann könnte man überlegen, wo und ob man das Geld wirklich anlegt und das sei natürlich gut überlegt, ob das überhaupt Sinn macht.
    Man könnte auch so von den Zinsen gut leben - je nachdem wie man seinen Lebensstil umstellt.


    Ich glaube, ich könnte nicht einfach so weiter meinen normalen Hobbys folgen...oder dem einen Hobby. Ich würde mir neue Betätigungsfelder suchen müssen. Auf keinen Fall einfach so in den Tag hineinleben, also pauschal so den Job kündigen und dann nur noch "Spaß" haben. Es würde mich nach spätestens einem Monat innerlich umbringen denke ich.


    Wenn ich nach der Ausbildung keinen guten Arbeitsplatz fände, würde ich mir ein Hobby suchen, bei dem man irgendwie "Werte" erzeugen kann. Unabhängig davon, ob es genug zum Überleben wäre - das könnte ich mit all dem Geld ja problemlos gegenfinanzieren. Als Mediengestalter könnte ich mich an Sachen wie Zeichnen versuchen. Mal ernsthaft und nicht nur so quatschig wie momentan. Oder am Schreiben...mein Vater sagt oft, dass ich mit so einem ausgeprägten Sprachsatz doch etwas anfangen sollte.


    Eigentlich würde ich mit all dem Geld nur versuchen das Leben zu leben, was ich eigentlich gerne leben möchte. Nur ohne Risiko und stets mit Sicherheitsnetz.

  • Dieses Thema enthält 58 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.