eure erfahrungen mit freunden? (extra klein geschrieben geht schneller :P )

Es gibt 50 Antworten in diesem Thema, welches 10.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Solipsist.

  • also ich hatte fast nur falsche , bei vielen stellt sich sowas auch nachher raus aber meine ansprüche waren auch sehr hoch (erfülle sie natürlich auch ,war mir wichtig) ja hm hab bis jetzt 3 richtige freunde die auch immernoch da sind obwohl ich mit einer von denen nichtsmehr zutun habe (wir sind zwar in einer klasse aber schon auseinander gelebt ) die andere kenn ich über i-net und da hat der kontakt nach 3 jahren auch etwas nachgelassen aber nach wie vor ist er da und ich kann ihr wirklich vertrauen und sie mir :thumbup: naja der 3 mit dem hatte ich stress wegen eines pcs (total dumme sache) und ist dann etwas eskaliert ,danach freundschaft beendet und n halbes jahr später gemerkt ,dass er recht hatte :pinch: naja was will man machen. Zu den falschen : haben mich sitzen lassen ,ausgenutzt ,kontakt grundlos abgebrochen , geheimnisse weitererzählt oder sind nach ner zeit scheiße geworden ^^ jaja so war das hab jetzt also eig. nurnoch eine echte gute freundin für die ich alles tun würde der rest ist immer dasselbe stellt sich nachher raus dass sie alle falsch sind und außerdem nervten sie mit den jahren auch immer mehr die mitmenschen um mich rum und ja ich genieße es einzelgängerin zu sein ,ich will das so hab keine albträume ,depris o.ä. genieße einfach die stille rd26wf außerdem reden viele einem auch sachen aus o.ä. richtig nervig diese herdentiere rd24wf

  • also ich hatte fast nur falsche , bei vielen stellt sich sowas auch nachher raus aber meine ansprüche waren auch sehr hoch (erfülle sie natürlich auch ,war mir wichtig) ja hm hab bis jetzt 3 richtige freunde die auch immernoch da sind obwohl ich mit einer von denen nichtsmehr zutun habe (wir sind zwar in einer klasse aber schon auseinander gelebt ) die andere kenn ich über i-net und da hat der kontakt nach 3 jahren auch etwas nachgelassen aber nach wie vor ist er da und ich kann ihr wirklich vertrauen und sie mir :thumbup: naja der 3 mit dem hatte ich stress wegen eines pcs (total dumme sache) und ist dann etwas eskaliert ,danach freundschaft beendet und n halbes jahr später gemerkt ,dass er recht hatte :pinch: naja was will man machen. Zu den falschen : haben mich sitzen lassen ,ausgenutzt ,kontakt grundlos abgebrochen , geheimnisse weitererzählt oder sind nach ner zeit scheiße geworden ^^ jaja so war das hab jetzt also eig. nurnoch eine echte gute freundin für die ich alles tun würde der rest ist immer dasselbe stellt sich nachher raus dass sie alle falsch sind und außerdem nervten sie mit den jahren auch immer mehr die mitmenschen um mich rum und ja ich genieße es einzelgängerin zu sein ,ich will das so hab keine albträume ,depris o.ä. genieße einfach die stille rd26wf außerdem reden viele einem auch sachen aus o.ä. richtig nervig diese herdentiere rd24wf


    Also meine Erfahrung mit Freunden ist im Großen und Ganzen ambivalent. Es gab oberflächliche Freundschaften, ein paar nervige, einige die mein Leben sehr bereichert haben. Von all diesen Freundschaften ist eine wahre geblieben, die schon fast als Seelenfreundschaft zu beschreiben ist und schon sehr lange besteht. Auch mit Höhen und Tiefen, doch das macht gerade eine wirkliche Freundschaft aus. Ich schätze, die wird ein Leben lang halten. 88lo

  • Ich musste feststellen, dass alle Freunde sich änderten ab dem Zeitpunkt als ich mich von meiner Lebensgefährtin getrennt hatte. Plötzlich fingen alle an mich weit unterworfen zu behandeln.
    Es nahm den Anschein an, als würde mich jeder nur finanziell und Körperlich ausbeuten wollen. Wenn ich nicht parierte wurde ich schon mal bedroht.
    Noch schlimmer wurde es dann als ich mir das Haus kaufte. Da wurde ich als Dummkopf beschimpft. Ich hätte vllt das Geld lieber denen schenken sollen :D . Ich entschloss dann ALLEN zu kündigen. Das war die beste Entscheidung die ich je hatte.
    Jetzt meide ich meist neue Kontakte.
    Übrig sind nun Velanna und mein Cousin. Und einen den ich aus dem Fitt-Studio kenne, den ich aber NUR DULDE-- nichts weiter. Mit denen funzt es eigentlich ganz gut, wenn ich nicht laufend den Kontakt zurückfahren müsste.

  • Das Meiden neuer Kontakte finde ich gut. Denn meistens ist nur Mist dabei, was man so kennen lernt. :thumbdown:

  • Dieses Thema enthält 46 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.