Schöne Bescherung: Weihnachten allein unterm Baum

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 13.484 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elena.

  • Ich "feier" Weihnachten seit dem neuen Jahrtausend immer allein. Ich mag diese sehr ruhigen drei Tage, in der die halbe Welt sich zwanghaft mit der Familie in die eigenen oder elterlichen vier Wände zurückzieht und die Straßen - spätestens ab Heiligabend, 14 Uhr - wie ausgestorben erscheinen. Das ist die Zeit, in der man das sprichwörtliche "gute Buch" lesen oder alte Filme sehen kann (und den gelegentlich aufklingenden Sirenen der Feuerwehrwagen lauschen).


    Wie ist es bei Euch? Allein unterm ohne Baum oder bei der Familie? Oder vielleicht auf der Flucht auf Reisen?

  • Was denn für'n Baum? :D
    Ich hoffe das ich bald einen Zuschlag für eine Wohnung bekomme und ich über die P.., ähh, Festtage Wände streichen kann.

  • Ah so! Mit Weihnachten und Baum assoziere ich sonst nur 'einen in der Krone haben'. :whistling:
    Dank dem (von mir leider noch nicht patentierten) Weihnachts-Notfall-Kit 'SFMC'. (für die Nichtwissenden: Splatterfilme + Mariacron).


    <Werbeslogan>
    <Jingle>
    Lautes Kettensägenrattern, Doppelschicht bei den Bestattern, selber bist du scheiße breit, ja dann ist wieder Weihnachtszeit!
    <Jingle Ende>
    <Angenehme Männerstimme>
    Kaufen auch Sie SFMC, dann haben sie bald einen im Tee! Kaufen Sie jetzt! Nur noch 3 auf Lager! Mehr ist unterwegs!
    <Angenehme Männerstimme Ende>
    <Werbeslogan Ende> :D

  • Ich mag diese sehr ruhigen drei Tage, in der die halbe Welt sich zwanghaft mit der Familie in die eigenen oder elterlichen vier Wände zurückzieht und die Straßen - spätestens ab Heiligabend, 14 Uhr - wie ausgestorben erscheinen. Das ist die Zeit, in der man das sprichwörtliche "gute Buch" lesen oder alte Filme sehen kann (und den gelegentlich aufklingenden Sirenen der Feuerwehrwagen lauschen).


    Die Ruhe genieße ich auch immer an Weihnachten. Bücher lesen und Filme anschauen auch. :D Also so richtig ruhig und besinnlich. :D


    Was aber auch wunderschön sein kann, zu Weihnachten in Urlaub fahren. Ich war vor Jahren einmal in Ibiza zu Weihnachten und bis nach Silvester, und es war der schönste Urlaub überhaupt. Leere Strände... alles ruhig, außer den Einheimischen waren nur sehr WENIGE Touristen unterwegs. Auf der ganzen Insel waren gerade mal maximal 10 Hotels geöffnet, da die ja dann eigentlich gar keine Saison haben. War einfach toll. Von den Temperaturen war es auch sehr warm, abends um 20 Uhr waren es immer noch 21°.
    Aber leider kann man das nicht regelmäßig machen, da es sehr teuer ist.

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.