Hypersensibilität

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 8.825 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Serenity.

  • Kurz zu meiner Person:


    in diesem Forum habe ich mich angemeldet, da ich Einzelgänger/Einsiedler/Sonderling bin aufgrund meiner Hypersensibilität, vermute ich.
    Offenbarungen dieser Art, fallen mir schwer, noch dazu in einem anonymen Forum.
    Ich wollte nur wissen ob es hier Einzelgänger aus ähnlichen Gründen gibt.
    Ich lebe in einer Beziehung, habe sonst aber wenig soziale Kontakte.


    Gruß


    Solipsist

  • Ich glaube schon, dass da ein Zusammenhang besteht, ich selber bin auch sehr sensibel, und denke schon, dass es auch Auswirkungen darauf hat, ob man eher zurückgezogen lebt oder eher extrovertiert ist.

  • Frauen wird, zumindest in meinem Umfeld, Sensibilität/Introvertiertheit eher zugestanden als Männern. Somit denke ich, dass du damit weniger Schwierigkeiten in deinem Umfeld haben dürftest als ein Mann.

  • Ich lese derzeit ein , meines Erachtens nach, sehr gutes Buch zum Thema:


    Rolf Sellin: "Wenn die Haut zu dünn ist, Hochsensibilität - vom Manko zum Plus", Kösel-Verlag (15,99 €)

  • guter Tipp, Entfernte. Ich werde mal nach diesem Buch Ausschau halten.

  • Dieses Thema enthält 26 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.