Einmal Einzelgänger - immer Einzelgänger

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 7.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gabi Bauer.

  • Hallo, ich bin eine ziemlich eingefleischte Einzelgängerin. Ja, ich war dreimal verheiratet ... aber ihr wisst ja bestimmt, welche Erfolgsaussichten solche Versuche beschert sind. Verlassen konnte ich mich immer nur auf eine einzige Person: MICH. Wer kennt das nicht? Dennoch, ich leide nicht unter der Situation, finde sie im Grunde sogar gut. Ach ja, und weil ich gelesen habe, dass scheinbar einige von euch auf der Suche nach einem Buch über Einzelgänger und deren Wesensart sind: ich habe gerade eines geschrieben, das demnächst in den Handel kommt. Da breche ich eine Lanze für unsere Spezies, und zwar für jede Altersklasse ... und für Angehörige und andere Leute, die das Einzelgängertum nicht verstehen können oder wollen, wäre das eine Art Betriebsanleitung ...
    trpk1
    Wie auch immer, ich lese immer gerne selber über die manchmal tragischen, manchmal witzigen Erlebnisse von einsamen Wölfen. Uns auf eine Party einzuladen, ist schon ein bisschen mutig ... hinterher kommen dann ganz verrückte Geschichten heraus ... deswegen meine Anmeldung hier! Ich freue mich darauf, einige von euch kennen zu lernen.

  • Stellst du dein Buch irgendwo vor - wenigstens den Klappentext?


    Bist du selbst Einzelgänger oder eher Angerörige?

    und für Angehörige und andere Leute, die das Einzelgängertum nicht verstehen können oder wollen, wäre das eine Art Betriebsanleitung ...


    Diese Passage klingt nicht gerade besonders wertschätzend. Welche Erfahrungen hast du gemacht?


    Liebe Grüße
    Entfernte

  • Hallo Entfernte!


    Oh doch, ist wertschätzend, die Passage ist augenzwinkernd gemeint. Das Buch heißt: Der Einzelgänger, seine Aufzucht und Pflege und erscheint Mitte März im spanischen Verlag Libros Anaconda unter meinem Pseudonym Andrea Ross, ist aber deutschsprachig und dann auch über Amazon zu bestellen.


    Ich bin selber Einzelgängerin, und habe auch so einige davon in der Familie und im Freundeskreis. Daher hatten wir alle das Bedürfnis, anders gearteten Menschen doch mal unsere Funktion zu erklären ... vor allem aber wird jeder davor gewarnt, einen Einzelgänger ändern oder zur Geselligkeit zwingen zu wollen.
    Den Klappentext? Aber gerne!


    Sie leben mitten unter uns, meist unerkannt. Kein Etikett, kein Warnhinweis zeichnet die Exemplare dieser Spielart des Homo sapiens als das aus, was sie nun einmal sind:


    Einzelgänger!


    Dieses Büchlein wird Ihnen einen heimlichen Einblick in deren kompliziertes Seelenleben gewähren - denn wer mit einem Einzelgänger adäquat umzugehen versteht, dem wird er das lebenslang danken!


    Falls Sie Einzelgänger in Familie oder Freundeskreis haben - dies ist der Beipackzettel, den Sie schon immer gebraucht hätten!


    Klar, man kann natürlich nie alle Spielarten der Einzelgänger abdecken, die einen sind extremer, die anderen eher pflegeleicht im Umgang. Aber ein paar Gemeinsamkeiten gibt es halt doch - daher dieses Forum, gell? :D

  • Ja, ich gehöre beiden Seiten an, wobei ich selbs tnicht so ganz extrem ausgeprägter Einzelgänger bin, aber mit einem solchen verheiratet (schizoide Persönlichkeit) und an noch einem weiteren sehr (in seiner Eigenschaft als Mensch) interessiert.


    Wird das Buch nur über amazon zu haben sein?

  • Nee, das Buch gibts dann auch im Buchhandel, aber erst ein paar Wochen später. Oder über den Verlag, dessen Website geht zum 1.3. an den Start www.pink-apple.es. Selbstverständlich kann man das auch von Deutschland aus bestellen. Jetzt aber genug vom Buch, sonst glaubt noch wer, ich hätte bloß dessen Verkauf im Sinn. Klar, auch, aber längst nicht nur. Zum Beispiel hab ich auch schon über ein Projekt nachgedacht, bei dem viele verschiedene Einzelgänger Storys aus ihrem Leben beitragen können und dann das Ganze als Buch veröffentlicht wird - so mit tragischen und witzigen Geschichten drin.


    Deine Konstellation klingt aber auch interessant. Bei mir ist es so, dass auch ich mit einem Einzelgänger zusammen bin. Wir bezeichnen uns jetzt gerne scherzhaft als "Doppel-Einzelgänger". Nun ja, meine Auswanderung nach Spanien hatte auch damit zu tun, dass ich mich aus meinem Umfeld befreien wollte ... außerdem war ich Beamtin, musste ständig für die Bürger da sein. Das lag mir nicht. Als Schriftsteller kannste alleine im stillen Kämmerlein sitzen ... man gelangt aber auch da an seine Grenzen, weil man natürlich Lesungen abhält und somit im Mittelpunkt stehen muss. Hat alles Vor- und Nachteile. Mein Lebensgefährte ist Programmierer und arbeitet auch von zu Hause aus.


    Und was machst du so? Wie bist Du zu Deinem Einzelgänger gekommen?

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.