Krankenhaus, danach eingeschränktes laufen .

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 8.114 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Einzelstück.

  • Hallo
    Bisher bin ich gut alleine zurecht gekommen , aber nächsten Monat muß ich wegen Fuß OP ins Krankenhaus . Danach darf ich 80% des Tages den Fuß hochlagern . Das heißt, ich darf nicht viel laufen, einkaufen schon mal gar nicht . Das 14 Tage lang , danach weiß ich noch nicht .6 Wochen Krankenschein .
    Habt ihr daran schon mal gedacht ? Niemand da der etwas besorgen kann ?
    Wie würdet ihr das bewältigen ?
    Bei mir ist es so , ich weiß das die OP nächsten Monat ist , daher kaufe ich zur Zeit alles mögliche an Vorrat ein .
    Denkt ihr manchmal über einen Unfall oder plötzliche schwere Krankheit nach ? Habt ihr vielleicht schon sowas durchgemacht ?
    Mir wurde Hilfe angeboten, aber nichts hasse ich mehr als Verpflichtungen . Wenn es geht lasse ich die Hlife weg .


    Ach ja, ich könnte die ersten 14 Tage auch im Krankenhaus verbringen ...........uuuuuuuuuuaaaaah


    Liebe Grüsse, Doris

  • Kannst Du nicht bestellen im Supermarkt? Also hier gibt es mindestens einen Supermarkt der auf Bestellung liefert. Kostet so 4 Euro extra fürs bringen.
    Kann man per Telefon oder Fax bestellen, könntest ja vorher schon im Laden mal fragen.
    Sonst gibt es doch so mobile Betreuungsdienste, keine Ahnung ob die Krankenkasse das bezahlt. Die könnten ja auch für Dich zum Einkaufen.

  • Rifti,
    die Krankenkasse bezahlt nicht mal das Taxi das mich in die Praxis zum Fäden ziehen bringen soll , es sei denn ich bin schwerbehindert oder habe Pflegestufe 2 .
    Da bleibt nur öffentlicher Nahverkehr mit umsteigen .
    Wie ich schon geschrieben habe, ich schaffe mir schon einen Vorrat an , für 4 Wochen habe ich inzwischen . Es gibt sogar Brot das einige Monate haltbar ist .
    Ich kenne kein Geschäft mit Lieferung, aber ich werde das mal nachprüfen , danke für die Idee .

  • Ist echt ein Problem, die Versorgung ist nicht einfach für Leute wie uns wenn so etwas ist.
    Ich würde notfalls Essen beim Bringdienst bestellen und trinken bringt der Getränkehandel ja überall nachhause.

  • Edeka hat tatsächlich einen Lieferservice über Onlinebestellung , allerdings kein frisches Obst oder frisches Gemüse , auch kein Joghurt . Schade, alles andere kann ich selber vorher einkellern . Getränke brauche ich nicht ,es gibt doch Leitunswasser .
    Sunny, fertiges Essen bringen lassen liegt mir nicht. Außer Allergie wegen Konservierungsmittel , Geschmacksverstärker, verschiedene Aromen noch das wichtigste : telefonieren ! Seit ich weiß das ich operiert werden soll habe ich das Dilemma eingesehen und mir ein Handy gekauft . Bis jetzt habe ich es noch nie benutzt .
    Ich bin mir sicher es beißt !
    ICH KANN DAS NICHT !

  • Dieses Thema enthält 19 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.