Einsam und unzufrieden als Einzelgänger in der heutigen Zeit

Es gibt 49 Antworten in diesem Thema, welches 12.859 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dampfratte.

  • Also, ich bin Ricardo und habe mich gerade hier angemeldet. Ich bin auch ein Einzelgänger und ich komme damit überhaupt nicht zurecht. Es liegt daran, dass ich kaum Anschluß finde. Die Welt hat sich so sehr verändert und die Menschen auch. Ich kann da einfach nicht mehr mithalten. Es stört mich, dass da kaum noch Werte in unserer Welt sind. Die Menschen sind so oberflächlich, aber ich bin genau das Gegenteil davon und deshalb bin ich da auch ausgegrenzt! Wenn ich das Internet nicht nutzen würde, wäre ich fast völlig abgeschottet von der Außenwelt. Wohl habe ich mich am Dienstag bei einem Laufverein angemeldet und dort werde ich ab jetzt immer hingehen, weil es mir dort gut gefällt. Die Leute sind nett und sie motivieren mich auch! Aber die sind auch eher nicht in meinem Alter, schön wäre es auch, wenn ich auch mit gleichaltrigen zusammenkommen könnte, aber das ist schwer, weil ich diesen kopfmäßig oftmals gewaltig voraus bin. Ich sehne mich auch nach Mädels, aber das ist genau so schwierig. Ich bin auf den ersten Blick, glaube ich, uninteressant für die, dabei habe ich tolle Eigenschaften und schlecht sehe ich nicht aus. Aber ich bin eben zurückhaltend und das steigert nicht gerade das Interesse. Ach ja, ich bin übrigens 24. Vielleicht kann man mir hier irgendwie Mut machen oder sowas dergleichen. Was ich hier von erwarte, weiß ich auch nicht so richtig. Ich hoffe jedenfalls das Beste.

  • Es stört mich, dass da kaum noch Werte in unserer Welt sind. Die Menschen sind so oberflächlich...


    Ich bin auf den ersten Blick, glaube ich, uninteressant für die, dabei habe ich tolle Eigenschaften...


    Möglicherweise verbaut dir diese etwas voreingenommene Sicht der Dinge so einige Gelegenheiten auf brauchbare Bekanntschaften. Denn genauso wie du meinst, auf den ersten Blick uninteressant auf andere zu wirken, es aber deiner Meinung nach nicht bist, wird es eine Menge Personen geben, die dir oberflächlich erscheinen, obwohl sie es vermutlich gar nicht sind. Ich kann dir nur empfehlen, manchen Leuten um dich herum überhaupt mal eine Chance zu geben, so wie du es dir umgekehrt ja auch wünscht. Selten erschließt sich nämlich die wahre Persönlichkeit eines Menschen auf dem allerersten Blick - oft braucht es sogar mehr als einen zweiten ;)


  • Möglicherweise verbaut dir diese etwas voreingenommene Sicht der Dinge so einige Gelegenheiten auf brauchbare Bekanntschaften. Denn genauso wie du meinst, auf den ersten Blick uninteressant auf andere zu wirken, es aber deiner Meinung nach nicht bist, wird es eine Menge Personen geben, die dir oberflächlich erscheinen, obwohl sie es vermutlich gar nicht sind. Ich kann dir nur empfehlen, manchen Leuten um dich herum überhaupt mal eine Chance zu geben, so wie du es dir umgekehrt ja auch wünscht. Selten erschließt sich nämlich die wahre Persönlichkeit eines Menschen auf dem allerersten Blick - oft braucht es sogar mehr als einen zweiten ;)


    ...und man ist dann oft (positiv) überrascht, was beim zweiten Blick zum Vorschein kommt... ist mir zumindest schon öfters so passiert. Ich habe früher leider dazu geneigt, mir allzuschnell ein Urteil über jemanden zu bilden.
    FAZIT: öfters falsch gelegen. :thumbdown: Also, gib jedem Menschen eine Chance, indem Du näher hinsiehst....manchmal lohnt sich das wirklich!!! :thumbup:

  • Ich halte auch nichts davon, andere Menschen nach dem ersten Eindruck zu beurteilen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass viele Menschen, die auf dem ersten Blick unsympathisch wirkten, sich beim näheren Hinsehen als sehr nette sympathische Menschen entpuppten.


    Einzelgänger sind ja eher zurückhaltende, schüchterne Menschen und da ist natürlich schwierig, Anschluß zu finden. Ich denke, Geduld und Ausdauer sind nötig, wenn du Menschen finden willst, mit denen du dich gut verstehst. Versuche einfachweiterhin dich so zu verhalten wie du wirklich bist und gib die Hoffnung nicht auf :)

  • Immerhin findest Du dich toll, jetzt muß nur noch jemand gefunden werden der diese Sicht teilt. ^^
    Die Welt hat sich verändert? Du bist gerade mal 24, warte mal noch 20 Jahre, was willst Du dann machen?
    Es gibt kein Zurück, nur immer weiter und besser wird es nicht. :D

  • Dieses Thema enthält 45 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.