Körpergewicht

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 13.043 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Mein Körpergewicht 21

    1. Ich habe Übergewicht (11) 52%
    2. Ich habe Untergewicht (3) 14%
    3. Ich habe Idealmaße (7) 33%

    Wie sieht es bei Einzelgängern mit dem Gewicht aus ?
    Haben sie Übergewicht oder haben diese Idealmaße oder gar Untergewicht ?


    Hier könnt Ihr euch austauschen über Diäten, gesunde Ernährung, Nahrungsergänzung, Fitnessprogramme zur Gewichtsreduzierung oder zur Körperformung usw..

  • Ich habe im letzten Jahr 8 kg abgenommen, dies aber ohne Diät und Zwang, sondern nur aufgrund von Bewegung und teilweise auch großem Stress. Ich halte dieses Gewicht jetzt auch schon längere Zeit, ohne dass ich mich dauernd auf die Waage stelle und jeden Gramm mehr oder weniger bewerte. Ich bin jetzt in meinem persönlichen "Idealbereich". kl0 Dünner geht nimmer und dicker ist für mich nicht schicker :). Die Klamotten passen halt nicht mehr so gut, deshalb muss ich mir jetzt noch ein paar neue zulegen, vor allem (Jeans)Hosen. :)

  • Mein Normalgewicht fängt bei mir laut Internet als Mann und 1,76 m bei 60 kg an. Da liege ich mit 55-56 kg sehr weit unten. Seit der Kindergartenzeit bin ich im Untergewicht. Aber Sport treiben, wie Inliner, biken und joggen funktioniert trotzdem problemlos. Um nicht ganz runter zu kommen, hebe ich regelmäßig Gewichte.
    Einfach nur essen hilft bei mir anscheinend nicht. Ich mache mir jedoch keinen Stress mit der Sache.

  • Also ich bin fett und nicht nett. Kann soviel Kuchen und Schokolade essen wie ich will, nehme einfach nicht ab. :D
    Ist mir aber auch sowas von scheißegal.
    Ich bin fett von Kindheit an, mit 11 Jahren 100kg, hielt sich auch gut. Immer exakte 100, mein Idealgewicht, bin nur 25 cm zu klein dafür. :D
    Mit 16 habe ich in 12 Wochen mal nur als Spaß und Wette, 32 kg abgenommen. Nichts mehr gegessen, 1 Banane und 1 Yoghurt je Tag, 60 Zigaretten jeden Tag und Bier.
    Dann bin ich umgefallen, Kreislauf weg und danach habe ich wieder gegessen. Man kann nicht immer mit Magenschmerzen vor Hunger rumlaufen.
    Ist nicht praktikabel, danach kam ich in die Lehre, körperlich schwere Arbeit, also wieder zugenommen.
    Dann kam die Bundeswehr, die ersten 4 Monate abgenommen, Grundausbildung und Hektik und Stress. Danach kontinuierlich wieder zugenommen, Gewicht bei Eintritt in die Bundeswehr 85 kg, Entlassungsgewicht nach 4 Jahren 106 kg. ;)
    1987 einen Knochenjob beim Brückenbau angenommen, ganzer Tag Presslufthammer über Kopf arbeiten, nach 2 Jahren in dem Job und reichlich Essen, 86 kg.
    Der nächste Job auch ein Knochenjob in einer Fabrik, körperlich anstrengend und das bei 40 Grad Hitze. Gewicht hält sich. :D
    Danach dann LKW Fahrer und Kranführer und wieder zugenommen auf etwa 105 kg.
    Dann den Wachdienstjob und 1997 wollte ich es nochmal testen, Ausgangslage 106 kg, nach 10 Wochen ohne Essen, jeder Menge Zigaretten und reichlich Bier 76 kg. Nach 10 Wochen bin ich wieder umgefallen, Kreislauf wollte aus dem Fernsehsessel aufstehen, hoch und Licht aus. Bumm lag ich wieder lang. :D
    Seither esse ich wieder und habe jetzt etwa 115 kg, was etwa 35 kg Übergewicht entspricht wenn man kein Idealgewicht und so einen Blödsinn als Gott gegeben hinnimmt. :D
    Wenn ich Normalgewicht halten sollte hätte ich immer Magenschmerzen vor Hunger, ist ganz sicher kein Leben. Ich war nie so Scheiße drauf wie in Zeiten von Normalgewicht, ständig schlechte Laune, mein Blutdruck ist höher bei Normalgewicht, weil ich ständig schlechte Laune habe.
    Für mich ist das nichts, ich lebe nicht um anderen zu gefallen, sondern für Kuchen, Schokolade, Schweinshaxen und Braten. :D Ich halte es wie hier von Mircea Krishan vorgetragen. [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]
  • Dieses Thema enthält 30 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.