Einzelgänger/rin mit Kind

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 8.161 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Elena.

  • Ein Einzelgänger/rin mit Kind haben es verdammt schwer.Ich glaube das Vorurteil kommt noch aus dem tiefsten Mittelalter wenn immer gesagt wird : Kinder von Alleinerziehenden sind sozial auffällig, bringen schulisch nur schlechte Leistungen und es wird nichts ordentliches aus den Kindern.


    Alleinerziehende Eltern haben Probleme an die nie jemand denkt.Was wird mit dem Kind wenn der Elternpart mal ins Krankenhaus muß,wer achtet auf das Kind wenn der Elternpart länger arbeiten muß,wie werden die Einzelgänger mit Kind mit der Situation Feiertage z.B. Weihnachten fertig? u.s.w.Dazu kommt das Alleinerziehende mit Kind immer irgendwie das Jugendamt an den Hacken haben die nur darauf warten das man irgendwas falsch macht.


    Da Einzelgänger oft kaum soziale Kontakte zu anderen Eltern haben werden die Enzelgänger auch leider oft wie Aussätzige bei Elternabenden oder Kitatreffen behandelt.


    Ich habe meinen Sohn auch allein großgezogen und weiß was das für ein Kraftakt ist aber es hat meinem Sohn nicht geschadet das ich allein war. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny ()

  • Dieses Thema enthält 33 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.