Sterbeversicherung

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 7.407 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MuteRice226.

  • Ich überlege seit geraumer Zeit eine Sterbeversicherung abzuschließen. Der Grund ist, ich möchte nicht das irgendjemand im Sterbefall etwas für mich bezahlen muss. Hat jemand eine solche Versicherung ? Würdet ihr eine solche Versicherung abschließen ?

  • Gekümmert habe ich mich dazu explizit noch nicht. Aber ich habe ausreichend Reserven die mir dazu genommen werden könnten.
    Ob so eine Versicherung empfohlen wird ? Hmmm. Ich werd mal wenn ich Zeit habe Google fragen. :whistling:

  • Nun. Also ich kann nur sagen, dass ich heilfroh war, dass meine Mutter, als sie starb, eine Sterbeversicherung hatte. Ein großartiges Erbe, mit dem ich und mein Bruder die Kosten für die Beerdigung hätten abdecken können, gab es nicht, und wenn sie die Sterbeversicherung nicht gehabt hätte, wäre es für uns teuer geworden. Ich finde es auf jeden Fall ratsam, wenn man Nachkommen/Verwandte hat, die ansonsten einspringen müssten. Und ich glaube, sehr hoch sind die Beiträge auch gar nicht mal.

  • Dieses Thema enthält 18 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.