Avira AntiVir hat das Lizenzsystem umgestellt, interessant

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 3.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wilfried.

  • Ich nutze die Kaufversion von Avira, da ich demnächst wieder verlängern muß, habe ich mich heute mal wieder auf deren Website rumgetrieben.
    Bisher war es so, ich mußte eine 2 PC Lizenz kaufen, für meinen PC und das Notebook.
    Es gab 1, 2,3 oder 4 PC Lizenzen, die Mehrplatzversionen entsprechend günstiger als wenn man 2 Einzellizenzen nimmt.
    Jetzt rechnen die in Usern, ein User kann soviele Rechner haben wie er will. Eine Lizenz für einen User reicht jetzt aus für 2, 3, oder mehr Rechner.
    Finde ich mal Klasse. :thumbup:
    Muß irgendwann letzten Spätherbst passiert sein mit der Umstellung.
    Firewall von Avira gibt es keine mehr, da muß jetzt die Windows eigene verwendet werden, oder eine von einem anderen Hersteller. Hat Microsoft so verlangt, sonst hätten sie keine Zertifizierung für Windows 8 bekommen.
    Insgesamt ist es etwas teurer geworden, die Lizenz. Aber immer noch deutlich billiger als nach altem Lizenzmodell.
    Also aktuell mal was das günstiger wird. Firewall ist sowieso nicht zwingend notwendig, normal regelt das die Firewall und der NAT im Router.

  • Verwende die Freelizenz von Avira schon seit vielen Jahren, hatte noch nie Probleme gehabt... dazwischen mal was anderes probiert: Avast, den habe ich wieder entsorgt... mein System war langsamer...gekaufte auch schon mal gehabt, von Kaspersky und Norton...bei Kaspersky hatte ich damals sogar einen Trojaner drauf....ich bleibe bei meinem Free Antivirenschutz... dabei geht es mir nichts ums Geld, sondern dass ich einfach zufrieden damit bin...aber jeder soll das verwenden, was ihm zusagt...die Meinungen darüber gehen ja sehr weit auseinander. :P

  • Habe mich jetzt auch mal umgesehen, Ende Oktober läuft meine 3 PlatzLizenz von Avira Internet Security aus.
    Tatsächlich keine richtige Avira Firewall mehr, den Scheiß von Microsoft will ich nicht.
    Lizenzsystem ist gut so, letztes Jahr lange gesucht eine preislich interessante 3 Platzlizenz zu finden.
    Jetzt habe ich mir die Avira Ultimate Protection Suite bei MediaMarkt bestellt, 38,99 Euro ist da aktuell der Preis. Überall anders zwischen 50 und 65 Euro.
    Die Lizenz ist ja die teuerste, dann gibt es glaube ich noch 2 günstigere andere Versionen und das Avira Free.
    An der Suite interessiert mich vor allem das Treiberupdate, bin mal gespannt ob die es hinkriegen Grafikkartentreiber, Netzwerktreiber, Chipsatztreiber usw. aktuell zu halten, mit den tatsächlich richtigen Treibern.
    Kann ich mir nicht vorstellen, daran sind schon ganz andere gescheitert. :D
    Danke für den Hinweis. :thumbup:

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.