Bin ich eigentlich Einzelgänger oder nicht? :)

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 4.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Leon-Mcloud.

  • Hallo...


    ich dachte es sprengt den Kurzvorstellungsbeitrag...daher schreibe ich mal hier. Wenns falsch ist, einfach verschieben bitte :)


    Also...bei mir ist es etwas merkwürdig scheint mir ;)
    Als Kind war ich immer Aussenseiter ohne es sein zu wollen. Irgendwann im Studium lernte ich dann, nicht mehr zur "großen Gruppe" gehören zu müssen...und fand eine kleine feine Gruppe. Der soziale Zwang war also weg.
    Einzelne Freunde oder Bekannte hatte ich viele...bis Probleme in meinem Leben auftauchten. Es blieben sehr sehr wenige 1-3 würde ich schätzen undm einen Partner.
    Ich begann eine Therapie...noch mal vielen welche weg.
    Am Ende...würde ich sagen habe ich jetzt noch 2 Freunde und 2 Bekannte, bissl Familie und meinen Partner. Das wars.
    Das merkwürdige ist nun nur...ich bin damit plötzlich zufrieden!?
    In der Therapie stellte sich heraus, dass viele eben "falsche Freunde" waren...und ich auch nicht allein sein konnte.
    Nun kann ich es...und bin allein und mit nur sehr wenigen engen Kontakten deutlich zufriedener.
    Und im Grunde stellt sich mir nur eine Frage:
    Ist daran jetzt irgendwas "unnormal"?
    Oder ist es eigentlich wenn man ein wenig anders ist von der Gesamtpersönlichkeit her, völlig okay, nur wenige enge Kontakte zu haben?


    Die Wahrheit ist..die meisten Menschen nerven mich. Sie gehen mir furchtbar auf den Keks.
    Durch Intrigen, Lügen, Oberflächlichkeit oder mangelnde Zuverlässigkeit. und viele andere langweilen mich.
    Wenn ich jemanden wirklich mag bin ich sozial durchaus fähig.
    ich KANN mit Menschen.
    Aber ich habe oft keine Lust (mehr) :D


    Wahrscheinlich habe ich mir die Antwort schon längst selbst gegeben indem ich mich hier angemeldet habe... ;)
    Ich finde dank der Therapie und etwas Lebenserfahrug zu mir :)


    nun muss ich nur noch lernen das ohne Ängste anzunehmen :)


    Was meint ihr? Kommt euch das bekannt vor? :)


    Liebe Grüße,
    Jaramis

  • Ist genau im richtigen Forum. :thumbup:
    Hier sind viele verschiedene Einzelgänger, viele freiwillige, viele unfreiwillige, viele die sich nicht entscheiden können. Verheiratete, Leute in Partnerschaften und überzeugte Single.
    Hier gibt es alles, such Dir das passende aus.
    Viele hier sind genervt von anderen Leuten, manche reden nie mit anderen, jeder wie er will.
    Da wird sich schon was passendes finden zum einordnen. :)
    Viel Spaß hier. :)

  • Hi Jamaris.


    Klaro erkenne sich hier so manche wieder.
    Auch ich wurde durch falsche Freunde zuerst zum unfreiwilligen Einzelgänger getrieben worden. Nach nur einer kurzen Zeit darauf merkte ich dass es sich so viel leichter leben lässt. Nun bin ich freiwillig Einzelgänger mit privat höchstens drei Kontakte die ich wirklich nur selten sehe/treffe.


    Du passt hier her. !
    Willkommen hier im Forum !

  • tja, wenns nicht so wäre, hättest Du Dich wohl kaum hier angemeldet??


    Ich hab ja auch vor kurzem hierher gefunden.....


    mich nerven auch die meisten anderen Leute u.a.mit Oberflächlichkeit und vielem Blabla., das sie für soooo wichtig halten...


    ich lebe im Hier und Jetzt und sorge mich nicht, was morgen ist oder was gestern war...ist viel einfacher....


    und Normen und Erwartungen der anderen will icn icht mehr erfüllen, mich nicht dauernd verbiegen- klingt egoistisch, aber ist authentisch, echt und ehrlich..


    Geh Deinen Weg und gut ist, wenn´s Dir gut dabei geht! :)

  • Wahrscheinlich habe ich mir die Antwort schon längst selbst gegeben indem ich mich hier angemeldet habe... ;)


    Jupp! :D
    Wer feststellt, dass er gerne alleine ist, sich dabei überhaupt nicht langweilt, und außerdem nicht groß das Gefühl hat als würde irgendetwas fehlen, der hat ganz klare Tendenzen zu einem freiwilligen Einzelgänger. Herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.