Studie zur Sozialen Phobie

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 5.601 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Exuser.

  • Habe ich heute so zufällig im Radio gehört. Keine Ahnung welcher Sender, war so am Durchzappen.
    Die Uni Bonn führt eine Studie zur Sozialen Phobie durch und sucht noch Teilnehmer.
    Ich setze trotz Verbot mal ein Kurzzitat hier rein von deren Seite.


    "Teilnahme


    Wenn Sie von einer Sozialen Phobie betroffen sind, können Sie bei der Aufklärung der Ursachen dieser Erkrankung mithelfen. Sie können einen Beitrag dazu leisten, das Verständnis und die Akzeptanz dieser Störung zu vertiefen und möglicherweise die Therapie und Diagnostik in der Zukunft zu verbessern (s. Ziele). Der Aufwand, der für Sie durch die Teilnahme an der Studie entsteht, ist begrenzt. Demgegenüber ist der wissenschaftliche Gewinn, den Sie ermöglichen, ausgesprochen groß. "


    Mehr Infos gibt es hier Link


    Vielleicht interessiert das ja jemanden der Sozialphobiker hier. :)

  • Ja ganz interessant, aber Blutprobe?
    Ich gehe doch nicht zu meinem Hausarzt und sage dem ich bin verrückt. Ich spiele seit gut 40 Jahren Theater damit niemand meine Behinderung Sozialphobie bemerkt und bin ganz erfolgreich darin. Sonst könnte ich nämlich nicht arbeiten, wenn ich das nicht könnte das Theater spielen.
    Und ich bin mittlerweile richtig gut als Schauspieler, zu dem Arzt gehe ich seit 24 Jahren wegen der vegetativen Hypertonie und der weiß gar nichts über mich. :D
    Der weiß ich leide an vegetativer Hypertonie, wodurch diese vegetative Hypertonie kommt weiß er aber nicht. Das wußten auch alle anderen Ärzte in meinem Leben nicht. Aber schauspielern ist nervlich belastend. ;)
    Da packe ich doch nicht freiwillig aus. :rolleyes:
    So wird da nichts draus.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.