Selbsthilfe bei Schüchternheit und sozialer Phobie

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 3.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wilfried.

  • Habe ich im Netz gefunden, liest sich ganz interessant.


    Zitat schuechterne.org


    "Im Volksmund als schüchtern oder gehemmt bezeichnet, leben introvertierte Menschen oft in einer unfreiwillig selbst erzeugten gesellschaftlichen Isolation - sozusagen mit einer Mauer um sich herum. Diese äußere Zurückgezogenheit wird von anderen Menschen häufig falsch interpretiert: Betroffene gelten als schwierig, nicht spontan, ängstlich, als Einzelgänger oder werden manchmal sogar als hochnäsig und arrogant verkannt. Selten wird dahinter eine starke Sensibilität und der Leidensdruck des Alleinseins bemerkt." Weiterlesen

  • Ich glaube davon brauchen wir mehr, sonst wird das hier nur ein Smalltalk Forum.
    Es wird wenig in den Einzelgänger Foren geschrieben, fast nur Smalltalk hier im Forum.
    Interessant die Seite, die haben auch noch mehr Infos.