Kreditbearbeitungsgebühren zurück erhalten

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 5.057 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ristal.

  • Für alle die es eventuell noch nicht mit bekommen haben sollten und da es hier noch kein Thema war.
    Die Frist läuft in kürze ab und die Verjährung tritt ein.


    Fast jeder hat bestimmt schon einen Kredit gehabt und dafür Bearbeitungsgebühren gezahlt. Diese können zurückgefordert werden.
    Mittlerweile ist die Rechtslage sehr eindeutig und es gibt schon einige Rückzahlungen.


    https://www.test.de/Musterbrie…-Geld-zurueck-4309427-0/#
    Lest euch einfach mal ein wenig ein.


    Ich habe heute den ersten Erfolg verbuchen können :D
    Habe deswegen auch nochmal in alten Unterlagen gewühlt und noch was gefunden wo ich direkt mal meine Forderung geltend gemacht habe 8)

  • Soweit ich das richtig in Erinnerung habe bis 2004 zurück. Laut BGH liegt die Verjährungsfrist bei 10 Jahren.


    Mein Fall war aus 2009 und heute habe ich aus 2005 was raus gekramt ;)
    Auch wenn es nur 60 Euro sind der Aufwand ist so gering das es sich dennoch lohnen kann.


    Einfach das Musterschreiben anpassen und per Fax (www.minifax.de) abschicken. Kaum Aufwand und keine Kosten XD


    Bei meinem letzten habe ich auch nix mehr bezahlen müssen (2011) da wussten die Banken scheinbar schon das da was auf die zu kommt ;)

  • 2008 habe ich meinen Toyota vollfinanziert, 18000 Euro gesamt.
    Keine Ahnung ob ich da Bearbeitungsgebühren an die Toyota Bank gezahlt habe.
    Aber ist ja jetzt auch egal, Silvester 2014 ist es ja verjährt, könnten auch ein paar hundert Euro gewesen sein.
    Muß mal spaßeshalber nachsehen.

  • Dieses Thema enthält 8 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.