Kostenlose Homepage erstellen

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 5.969 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Ja was soll es denn enthalten, um was geht es?
    Privat, beruflich ist ein Unterschied.
    Man kann sie einfach selber schreiben, Selfhtml ist eine ganz gute Idee. Nimm mal deinen Browser, dann greif dir deine Maus, die am Computer meine ich, einfach mal hier auf der Seite die rechte Maustaste verwenden.
    Seitenquelltext zeigen anklicken, was du dort siehst ist HTML im wesentlichen und PHP, also das Kochrezept für diese und jede andere Seite, dies zu verstehen lehrt Selfhtml. ;)
    Da kommt dann noch Flash, Java, PHP usw. als Gewürz dazu, dann ist schon fertig. :D
    Von den Baukästen die sind alle gleich, alle gleich langweilig, sieh dich mal um.
    Was soll auf der Webseite stehen, oder gezeigt werden? Soll es umfangreich werden? Weil Joomla gibt es ja auch noch, für eine Homepage kann man auch die Blogsoftware Wordpress verwenden, die besonders einfach, jede andere allerdings auch.
    Das ist dann mehr die Richtung CMS, also Content Management System. Da ist dann schon größeres möglich, so Webauftritte wie von VW, BMW und anderen in der Größenordnung.
    Wenn es irgendwas einfaches und fertiges sein muß, sie dir die Baukästen an und nimm womit du zurecht kommst. Ist egal die Ergebnisse sehen alle gleich aus.
    Die unterscheiden sich nicht viel, einfach den mit dem man am besten zurecht kommt.
    Ganz ansprechend ist Netobjekts Fusion, kostet aber Geld. Ebenso MAGIX Web Design Software, einfach mal Magix googeln, oder Website X5 ist das individuellste und ebenso einfach.

  • Wenn du dich nicht mit Html und PHP und wasweißichnochalles auskennst, und auch nicht wirklich die Zeit (und Lust) hast, dir die Materie autodidaktisch anzueignen, dann ist das Baukastenprinzip doch eine gute Alternative. Ich selbst habe eine private Homepage, diese bei mehreren Anbietern zunächst kostenlos getestet, und bin dann bei Weebly hängen geblieben - seit Jahren schon. Den Anbieter kann ich auch getrost weiter empfehlen, denn das Handling ist sehr einfach und intuitiv, die Möglichkeiten für eigene Vorstellungen sehr zahlreich, es werden eine Menge Designs nicht nur für private Homepages sondern auch für Blogs oder geschäftliche Websites geboten. In der Pro-Version zahle ich im Jahr knapp 50 Euro, bin damit dann völlig werbefrei unterwegs und kann mir zwei Homepages einrichten wenn ich möchte. Es gibt auch noch eine Premium- oder Business-Version, aber dazu kann ich leider nichts weiter sagen.
    Zu Weebly fallen mir nur zwei eventuelle Nachteile ein:
    erstens ist es hauptsächlich englischsprachig. Es gibt eine hilfreiche deutsche Spracheinstellung, und damit ist auch super zurechtzukommen, aber wenn du mal Support benötigst, dann läuft alles nur in Englisch ab (Telefon, Mail). Die Preise werden auch in Dollar bezahlt, aber das mache ich immer über PayPal, da wird alles automatisch umgerechnet.
    Zweitens kann man über Weebly selbst nur Domains mit den Endungen .com, .net und .org anmelden. Allerdings ist es kein Problem eine bereits bestehende Domain von einem anderen Provider zu importieren, egal welche Endung die hat.


    Es ist sicher kein Fehler, den einen oder anderen Anbieter einfach mal in kostenloser Version zu testen. Dann siehst du ja, womit du am besten zurecht kommst 35win

  • Ja was soll es denn enthalten, um was geht es?


    Es soll geschäftlicher Natur sein. Ich habe meine Internetseite ja gekündigt vor geraumer Zeit,diese wurde mir mehrfach zerschossen und die Wartung war mir zu teuer.


    Sunny, was haste denn vor?
    Auch sowas wie hier oder langweiliger?


    Nein kein Forum Wilfried,hätte ich gar keine Zeit für im Moment.Es soll für meine Firma sein.Ich hatte ja zwei Firmen,habe mich aber von der zweiten die ich mit einem Geschäftspartner hatte getrennt weil dort nicht wirklich alles rund lief :( ( Böse Sache gewesen :cursing: )
    Ich verbinde jetzt alle Geschäftsbereiche in meiner Firma und fände es hilfreich wenn man dazu eine Homepage hätte.


    bin damit dann völlig werbefrei unterwegs


    Habe gestern schon mal ein wenig gesucht und das mit der Werbung ist ja heftig auf vielen kostenlosen Homepages. Werde mich am Wochenende entscheiden wo ich lande und schaue mir jetzt erst mal eure Vorschläge an


    Dankeschön an alle jq42

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.