Kauft ihr noch beim Fachhändler oder bestellt ihr lieber?

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 7.617 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Kauft ihr vor Ort beim Fachhändler ein? Ich meine keine Lebensmittel! 11

    1. Ja ich kaufe nur im Laden wenn möglich (0) 0%
    2. Mal im Laden, mal online (6) 55%
    3. Nur noch online (5) 45%
    4. Ich bin mit dem Angebot beim Fachhändler zufrieden (0) 0%
    5. Ich bin mit den Angeboten beim Fachhändler nicht zufrieden (7) 64%

    So heute wollte ich mal was direkt im Laden kaufen, mich persönlich dahin begeben und es sofort mitnehmen.
    Ich habe mich natürlich vorher informiert ob die Ladenkette das Produkt überhaupt führt. Im Onlineshop gibt es das, also dachte ich hole ich es in der Filiale direkt ab.
    Tja, falsch gedacht. In den Filialen hat man es nicht vorrätig, im Onlineshop schon.
    Ich könnte das also nur online bestellen, es ginge auch keine Bestellung an die Filiale, also das die es bestellen und man so keine Portokosten hat. Wollte ich sowieso nicht, bestellen kann ich schon selber.
    Geht sicher auch schneller wenn ich selber bestelle.
    Ist mir in anderen Geschäften auch schon passiert, vorrätig haben wir es nicht, aber bestellen können wir es.
    Kann ich selber und auch günstiger.
    Da müssen sich die Geschäfte nicht wundern, wenn die potentiellen Kunden gleich selber das günstigste Angebot auswählen und sich bestellen.
    Wo liegt denn der Vorteil der Händler vor Ort? Im Idealfall doch ich kann das gewünschte Produkt sofort mitnehmen, muß nicht 24 bis 72 Stunden warten bis es geliefert wird.
    Und das ist auch der einzige Vorteil den die Händler vor Ort haben. Da wäre ich dann auch durchaus bereit einen höheren Preis dafür zu zahlen als online.
    Aber diesen einzigen winzigen Vorteil den sie haben versauen sie sich selber aufs allerfeinste. :thumbdown:
    Aber im rumjammern sind sie super, ihr Versagen zu erkennen dazu sind sie nicht fähig.
    Mich können die zukünftig streichen, die Mühe mache ich mir nicht mehr und suche ein Geschäft auf, ich bestelle jetzt alles.
    Ich mache mal eine Umfrage, es geht nicht um Lebensmittel.
    Aber Elektronik, Kleidung, Haushalt, Möbel, Ersatzteile usw.
    Jeder hat 2 Ankreuzmöglichkeiten.

  • Im laden kaufe ich meist dann nur, wenn ich mal was wirklich schnell brauche. Oder das Gerät lasst sich online nicht bedeutend günstiger zu erstehen.
    Ich kaufe auch viel spontaner im www. Auch die Auswahl ist im www viel großer. Das ist bei mir der springende Punkt weshalb ich das web bevorzuge.

  • Bei mir kommt es auch immer darauf an was und wie schnell ich etwas brauche, wenn es mal wieder fix gehen muss gehe ich oft zum Händler,es sei den ich finde es im Netz viel günstiger.


    An dieser Stelle noch mal vielen Dank an unseren Herrn Fanto für den Tipp mit dem Zylinderkopf, der Wagen läuft immer noch problemlos ^^

  • Hauptsächlich bestelle ich online, aber ab und zu, wenn ein Produkt beim Händler vor Ort tatsächlich billiger sein sollte, oder wenigstens nicht teurer aber sofort abholbar, dann wähle ich diese Variante. Mein Fernseher z.B. kostete bei Amazon dasselbe wie im hiesigen Mediamarkt, deshalb hab ich online abgecheckt ob der hier auch vorrätig war, dann telefonisch schnell reserviert und abgeholt. Sowas geht auch nur wenn mir ein Auto zur Verfügung steht - ohne kann ich größere Sachen sowieso nur online bestellen.
    Was Fachhändler immer gerne anführen ist ja, dass sie den Kunden ausführlich zu ihren Produkten beraten können, aber das nehme ich nie in Anspruch. Wenn ich etwas kaufen will, habe ich im Web zuvor schon alles wissenswerte darüber selbst recherchiert und entsprechend genaue Vorstellungen davon.

  • Also hier in der Kleinstadt gibt es nichts was ich will. Elektronikmärkte haben wir hier sowieso nicht, von Aldi mal abgesehen. :D
    Hier gibt es ein Fernsehgeschäft, jede Menge Schuhgeschäfte für Frauen, Billigklamottenläden, 1 Lidl, 1 Edeka, 1 Hit Supermarkt, 1 Rewe, 2x Aldi, diverse Drogerien und das war es schon.
    Also wer nicht nach Kassel oder Göttingen fahren will bestellt online.
    Beratung mag es in einzelnen Fachgeschäften wirklich geben, aber dafür 100 oder mehr Euro mehr zahlen als ohne? Viele sogeannte Fachverkäufer haben auch keine Ahnung, labern nur viel und das falsche.
    Genau wie Apotheken immer ihre ach so tolle Beratung anführen.
    Ich nehme seit 26 Jahren Tabletten, alle 3 Monate muß ich neue holen. Jetzt ratet mal wie oft man mich in 26 Jahren beraten hat oder wollte? Ein einziges Mal hat man mir gesagt das ich die Schmerzmittel nicht zu lange nehmen soll, war ein rezeptfreies Mittel gegen Zahnschmerzen.
    Aber bei meinen Blutdruck, Betablockern, Cholesterinsenkern niemals.
    Leeres Gewäsch, ich bin mein eigener Fachverkäufer, vor allem ist es online auch viel unkomplizierter mit Rückgabe wenn das Teil schon ab Werk kaputt ist. Da fangen die Fachgeschäfte erstmal an mit Reparaturversuchen, man hat dann wochenlang kein Gerät, dann kommt es wieder und funktioniert immer noch nicht, zweiter Versuch und wieder wie gehabt, erst dann kann man es zurück geben. Nein danke. Online gebe ich das Ding zurück und kaufe was anderes.

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.