Windows 10

Es gibt 31 Antworten in diesem Thema, welches 9.197 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Ab sofort kann jeder Nutzer von Win7 (SP1), Win 8 und Win 8.1 den kostenlosen Upgrade-Download für Windows 10, das offiziell am 29. Juli startet, reservieren. Dafür ist das kleine Windows Icon gedacht, das neuerdings unten rechts in der Taskleiste auftaucht - ist dem einen oder anderen bestimmt schon aufgefallen.
    Ich selbst habe ja schon seit geraumer Zeit durch das Windows Insider Program mit dem neuen Betriebssystem zu tun (an anderer Stelle hatte ich davon bereits berichtet), und es gefällt mir sehr gut. Nach Win 8 habe ich erstmals wieder den Eindruck, hier wird nichts auf die Schnelle auf den Markt geworfen, sondern endlich mal wieder etwas recht gut durchdachtes und auch akzeptabel umgesetztes an den Mann gebracht. Einzig der Zwang zu einem Microsoft Account stößt etwas bitter auf - um sowas wird in Zukunft kaum einer herumkommen, der Windows nutzt bzw. nutzen muss. Doch das Betriebssystem an sich ist tatsächlich ganz brauchbar.
    Für mich als Zocker natürlich ganz wichtig: alles was ich mit Win7 und 8 spielen kann, läuft auch unter Win10 :D


    Gibt es denn hier noch jemanden der dieses (für ein Jahr) kostenlose Upgrade nutzen möchte?

  • Habe ich auch gerade bekommen dieses Icon, habe mal wieder Update aufgerufen und da war eine ganze Menge. :D
    Ich bleibe erst noch bei Windows 7, weil ich noch nicht weiß ob man dann alles neu installieren muß. Das wäre sehr viel Arbeit.
    Was ist dann nach einem Jahr, muß man dann bezahlen? Irgendwo habe ich mal gehört das 10 gratis sein soll, weiß aber nicht mehr wo.
    Hast Du da mehr Informationen drüber?

  • Was ist dann nach einem Jahr, muß man dann bezahlen?


    Für diejenigen die innerhalb des einen Jahres (beginnend am 29. Juli '15) auf Win10 upgraden, ist und bleibt das Ganze völlig kostenlos. Wer erst nach Ablauf dieser Zeit das neue Betriebssystem will, der muss es sich dann ganz normal kaufen.


    Und es stimmt: wer sich darauf einlässt, muss sich darüber im Klaren sein, dass alle Programme und Dateien im Zuge dessen gelöscht werden. Deshalb natürlich unbedingt zuvor alles sichern :)

  • Dieses Thema enthält 27 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.