Ins Restaurant als Einzelgänger

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 5.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Waldfee.

  • Hey,


    Wollte mal fragen, wer hier gerne allein Essen geht, also richtig schön abends oder so (nicht Kantine etc.)


    Also ich hab mich dazu früher trotz Lust auf gutes Essen nie überwunden, einfach weil man sehr selten dort Einzelpersonen sieht (und wenn dann ältere Leute). Heute bestelle ich zwar immer noch lieber nach Hause, aber manches kriegt man halt nicht geliefert und daher gehe ich inzwischen auch hin und wieder ins Restaurant.
    Das Publikum is mir egal, solange es nicht stört (was leider doch gelegentlich vorkommt 21schla). Das Personal ist meistens professionell und tut nicht komisch. An eine schöne Beschäftigung für die Wartezeit muss natürlich vorher gedacht sein. trpk1


    Nur wenn's voller ist, hab ich ein Problem. Schonmal für 1 Person einen Tisch vorbestellt? ;) Irgendwo dazusetzen tu ich mich sehr ungern, höchstens wenn die Leute freundlich aussehen UND ca. 2 freie Stühle "Puffer" dazwischen sind. :D

  • Gute Frage !!! :)


    Also in einem Restaurant war ich alleine schon ewig nicht mehr. Früher habe ich ab und zu beim Italiener mal was direkt an der Theke gegessen.
    Schnellrestaurant ( Möbelhaus ) oder MC Donalds besuche ich öfters mal.
    Ja, es ist ein seltsames Gefühl wenn man sich deswegen auffälliger fühlt als die Situation wirklich ist.

  • Ich gehe auch gelegentlich allein ins Restaurant. Früher war es schwierige als heute; heute habe ich die Scheu weitgehend abgelegt und ich mache mir weniger Gedanken darüber, was die anderen evtl. denken.


    Ich glaube, dies ist das eigentliche Problem: Man macht sich viel zu viel Gedanken darüber, was die Anderen eventuell über einen denken. Meistens aber denken sie nichts über einen. Wenn ich jemanden alleine im Restaurant sitzen sehen nehmen ich es, wenn überhaupt, zur Kenntnis und kümmer mich dann um meinen Kram.

  • Ich gehe eigentlich auch mal ganz gerne mal alleine was essen, denn dabei brauche ich nicht immer Unterhaltung. Ich gehe ja in erster Linie hin, um meinen immensen Hunger zu befriedigen :) :). Spaß beiseite: Es ist heutzutage so was von egal, ob man alleine oder in Gesellschaft in einem Restaurant diniert. Bei mir variiert es so nach Lust und Laune. Zu zweit ist es aber auch ganz schön, je nachdem wie es gerade halt so passt. :P.

  • Keine Erfahrung damit, ich esse lieber zuhause und hole mir allerhöchstens mal was zum Mitnehmen. Ich speise gerne mit meinem Kater und meiner Katze zusammen, die dürfen oft nicht mit in Restaurants. :)
    Aber es betrübt uns nicht zu sehr, wir essen gerne zuhause. :P

  • Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.