Anstandsfragen, wie geht IHR damit um !!!

Es gibt 20 Antworten in diesem Thema, welches 9.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kladderadatsch.

  • Wie reagiert ihr auf diese ( meines achtens doofen ) Fragen wie zum beispiel der Klassiker " Wie geht's" oder " wie gehts euch so? Antwortet ihr wie es in der Herde so erwartet wird? Zeigt ihr euch darauf genervt ? Schüttet ihr euch darauf aus ? Duldet ihr es nur bei bestimmten Leuten?


    Also ich sehe diese Frage nur als Aufforderung zur Kommunikation. Ich reagiere darauf fast nie, auch schriftlich nicht vie mehr. .Ausnahmen mache ich nur bei vorgesetzten (Arbeitgeber). Selbst da antworte ich nur mit " Es muss gehen !! ".

  • Blöde Frage, blöde Antwort....


    Kommt drauf an , wer fragt. Wenn ich merke, das es demjenigen wirklich ernst damit ist,
    antworte ich auch dementsprechend.
    Aber so oft werde ich garnicht gefragt.Meistens merke ich auch, das er oder sie die Antwort schon nicht mehr
    abwartet.

  • Floskeln. Da wird ein Einsteiger ins Gespräch gesucht. Auch gern genommen wird da" das ist vielleicht ein Wetterchen heute". Tja, was antwortet man auf die Frage nach dem Befinden, etwa" der Tod kann auch Erlösung sein" :D
    Wobei meine wenigen guten Freunde natürlich diese Frage stellen, wenn man sich länger nicht sah und auch so keinen Kontakt hatte. Da ist das okay, weil ehrlich gemeint. Bei Fremden oder beruflich/geschäftlich gehe ich da gar nicht drauf ein, da vermutlich nur so dahergesagt.

  • Solche Fragen finde ich einfach nur unnötig und überflüssig, außer wenn es Leute sind, die sich wirklich für das Wohlbefinden interessieren.

  • Dieses Thema enthält 16 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.