Einzelgänger und Op, Klinikaufenthalt

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 3.905 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Discovery41.

  • Hallo, ich bin leider Einzelgänger. D.h. ich habe außer meiner Arbeit keine Sozialen Kontakte, es fällt mir einfach schwer, Freundschaften zu pflegen


    Daher habe ich keine Freunde, nicht mal Bekannte.


    In nächster Zeit steht ein Op Termin bei mir an, danach ein längerer Reha Aufenthalt. ich stelle mir das jetzt schon sehr traurig vor, niemand wird mich besuchen, keiner wird mir gute Besserung wünschen und vor allen, wenn ich mal was brauchen solle, frische Wäsche z.b, gibt es einfach niemanden, den ich anrufen und fragen kann...


    gibt es unter auch Einzelgänger, die eine Op hatten oder noch haben? wie organisiert ihr solche besonderen Ereignisse. Im normalen Alltag mache ich alles alleine, aber in solch einer Situatuion könnte man schon etwas hilfe gebrauchen, doch es gibt einfach niemanden. Familie wohnt sehr weit weg!

  • Stelle ich mir schwierig vor die Situation. Am besten mehr Wäsche als nötig ins Krankenhaus mitnehmen, da man ja auch nie weiß, wie lange so ein Klinikaufenthalt dauert.. Hast du Nachbarn, die nach der Wohnung schauen können? Post aus dem Briefkasten nehmen, Pflanzen gießen usw.?


    Ansonsten würde ich vielleicht versuchen, jemanden zu finden, der dir nebenberuflich irgendwie unter die Arme greifen kann.
    Was anderes fällt mir leider nicht ein.


  • Erstmal herzlich willkommen hier.


    Bei uns gibt es Ehrenamtliche, die Besorgungen für dich machen, evt. auch Wäsche holen. Man kann auch die Wäsche im Krankenhaus waschen lassen.
    Erkundige dich mal.
    Du bist nicht der einzige mit diesem Problem.

  • Hallo Acremonon. Willkommen im hier im Forumm.


    Ich hatte das Problem vor ein paar Jahren. Ich ließ die Wäsche im Klinikum gegen Bezahlung natürlich waschen. Auch online hatte ich mal was direkt ins Klinikum schicken lassen. Das funktionierte wunderbar.
    Aber ich selbst war nicht begeistert wenn sich Besucher anmeldeten. Ich konnte ihnen geschickt absagen.
    Aber die Gesellschaft im Kaffee\Kantine\Aussenbereich war dann doch immer recht lustig. Diese Leute suchen regelrecht den Kontakt zu anderen.
    Also an Einsamkeit wirst du dort nicht leiden müssen sofern du das nicht explizit ablehnst oder direkt aus dem weg gehst.

  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.