Was bedeutet Glück für euch?

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Rakal.

  • Für mich bedeutet Glück, wenn ich meine Wünsche formulieren kann, und auch die nötige Energie habe, sie voranzutreiben.
    Aber Glück liegt ja oft an kleinen Dingen, die den Tag besonders machen.

    My home is my castle

  • Ich denke, das Glück liegt immer nur in den kleinen Dingen des Lebens; einfache Situationen, banales, alltägliches, leicht flüchitiges.


    Je älter ich werde, desto weniger spielen materielle Dinge eine Rolle; es genügt zum Beispiel einfach ein gutes Essen; oder ein Spaziergang durch den Wald, oder im Auto fahren mit der Lieblingsmusik und und und...


    Was "ärgerlich" ist, dass man das Glück leider oft erst im nachhinein erkennt; also wenn das Ereignis schon vorüber ist. Aber ich denke, so ist es eben, that's life.

  • würde ich auch sagen. die kleinen Dinge im Alltag sind es oft, die mich glücklich machen. Z.B. ein Spaziergang durch die Stadt, wenn es geschneit hat, mitten in der Nacht. Noch keine Menschenmassen, die im Schnee herumgetrampelt sind.

    ich mich auch

  • Dieses Thema enthält 25 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.