Auf was könntet ihr verzichten und was möchtet ihr keinesfalls missen?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 5.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rifti.

  • Auf meinen Fernseher kann ich verzichten. Hab seit bald 10 Jahren keinen mehr. Keinesfalls missen? Da gibt es nichts, auf das ich nicht verzichten könnte. Jedenfalls keine Gegenstände. Jemand sagte mal: "Häng Dein Herz an nichts, das du nicht innerhalb 30 Sekunden vergessen kannst". Das trifft es für mich ziemlich gut.

  • Auf Wohnung, Heizung, fliessend kaltes und warmes Wasser, Elektrik, Fernseher, Angeln, DVD, Computer und Internet kann ich nicht verzichten.
    Auf Arbeit ganz gut. :D

  • Geht mir ähnlich; die Grundversorgung wie essen, wohnen usw. muss sichergestellt sein.


    Ansonsten bin sich sehr genügsam; lebe und wohne für die meisten wohl eher spartanisch. Bei meinem letzten Umzug bin ich richtig erschrocken als ich in den Umzugs-LKW geschaut haben und so wenige Dinge von mir gesehen habe. In nachhinein war es aber ok; da merkt man erst mit wie wenig man auskommt. Es gibt ja auch die schöne Bewegung "100 things" wo Menschen versuchen mit maximal 100 Dinge durch das Leben zu kommen. Und einige schaffen dies wohl wirklich; mein Respekt.


    Auf was ich auf keinen Fall verzichten möchte ist alles was mit Musik zu tun hat; also meine HiFi-Anlage, die CD-Sammlung, Schallplatten usw.

  • .


    Ansonsten bin sich sehr genügsam; lebe und wohne für die meisten wohl eher spartanisch. Bei meinem letzten Umzug bin ich richtig erschrocken als ich in den Umzugs-LKW geschaut haben und so wenige Dinge von mir gesehen habe. In nachhinein war es aber ok; da merkt man erst mit wie wenig man auskommt. Es gibt ja auch die schöne Bewegung "100 things" wo Menschen versuchen mit maximal 100 Dinge durch das Leben zu kommen. Und einige schaffen dies wohl wirklich; mein Respekt.
    Es gibt Menschen , die versuchen nur mit dem Allernötigsten auszukommen. Sie tun das aber nicht ,weil sie müssen, sondern weil sie es wollen.
    Gehörst du dazu?

  • Dieses Thema enthält 9 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.