Glaubt ihr an Wiedergeburt?

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 4.527 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Delusion.

  • Eine Bekannte ist der festen Überzeugung, das sie schon mal gelebt hat. Was sagt ihr dazu?


    Ich persönlich belächele solche Leute wenn ich das höre. Ich finde das total uninteressant. Interessant wäre doch wenn jemand sich noch an was vom leben oder Bewusstsein zwischen den beiden leben erinnern würde.

  • Ich denke, dies entspricht der Eitelkeit die den Menschen auszeichnet. Alle Religionen (und erst recht alle Sekten) versprechen ihren Anhänger irgend etwas nach dem eigenen Tod. Eine der Urängste der Menschen ist die Furcht vor dem eigenen Ende, der eigenen Unwichtigkeit, das Nichts von einem bleibt als ein Kübel voll Blumenerde. Und so hat man den Himmel, das Paradies, die ewigen Jagtgründe, das Nirvana oder was auch immer erfunden.


    Und das funktioniert wirklich hervorragen, perfektes Marketing eben. Milliarden Menschen zahlen brav Kirchensteuern, betten fleissig, lassen sich den Schniedel kürzen oder ein paar Überforsche jagen sich selbst mit einem Sprengstoffgürtel in die Luft in der Hoffnung auf 7 Jungfrauen.


    Wenn die wüssten, dass nach dem Tod einfach nichts mehr ist und kommt? Die würden Augen machen!

  • Dieses Thema enthält 12 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.